- Anzeige -

Kündigung per Fax erfolgreich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigung per Fax erfolgreich?

Beitragvon Digital_Fan » 28.01.2008, 19:22

Bester ist ein Fax mit qualifizierten Sendebericht, dass heißt die erste Seite des Faxes ist mit auf dem Sendebericht ausgedruckt. Das reicht als Beweis vollkommen aus und ist biller als ein Einschreiben per Post.
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon reimo » 29.01.2008, 02:34

Besten Dank, für eure Meinungen.

Habe jetzt erst mal ein Fax geschickt und um Bestätigung des Kündigungstermins gebeten. Habe mir eine Frist bis Ende Februar für die Antwort gesetzt. Sollte bis dahin keine Stellungsnahme seitens UM bei mir eingehen, erfolgt eine weitere Kündigung per Einschreiben.
reimo
Kabelneuling

Beitragvon gernseher » 31.01.2008, 01:35

in den "Fragen und Antworten zur Rechnung" steht:
Bei Analog TV, Digital TV, Internet und Telefonie kann immer ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) gegenüber Unitymedia fristgemäß gekündigt werden. Eine fristgemäße Kündigung muss einen Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit eingegangen sein (abweichende Regelungen in bes. Geschäftsbedingungen sind möglich).

warum den nicht per Mail kündigen - die Frage ist nur an welche Mail-Adresse soll man die Kündigung versenden.
Solche Infos findet man entweder gar nicht oder nach stunden langen Suche.
Ich habe's versucht mit der "Kundenservice" ??- Adresse und eine Auto-Antwort mit dem Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine weitere Bearbeitung dieser E-Mail nicht stattfindet.

bekommen. :wand:

was soll man noch dazu noch sagen.
Oder hat jeman schon mal ne positive Erfahrung mit MAil-Kontakt bei UM?
gernseher
Kabelneuling

Beitragvon reimo » 01.02.2008, 17:01

Hier nun der Abschlussbericht.

Heute - 1 Woche nach Absendung der Kündigung - habe ich einen Brief von UM mit der gewünschten Bestätigung bekommen. Gleichzeitig wird um - unfreie - :smile: Rücksendung des Modems nach Deaktivierung des Anschlusses gebeten. Das auch noch irrtümlich eine Smart Card und der Digital-Receiver zurückgefordert werden sei nur am Rande erwähnt. Ish haabe gar keine Smart Card.... :D

Das war eine sehr positve Überraschung.
Das Serviceniveau bei UM scheint sich entweder stark zu verbessern oder ich war eine sehr positive Ausnahme. Wäre schön, wenn noch mehr ihre Erfahrung mit der Kündigung posten könnten.

Also, wer kündigen will und noch ein bisschen Zeit hat, dem sei zunächst das Fax sehr empfohlen. Spart 4€ gegenüber Einschreiben/Rückschein.
reimo
Kabelneuling

Beitragvon myson85 » 01.02.2008, 17:05

Das die Smartcard und Receiver wieder zurückgeschickt werden sollen, steht in jeder Kündigungsbestätigung. :zerstör: :zerstör: :super: :pcfreak: :streber:
myson85
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein