- Anzeige -

Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ??

Beitragvon Killer_Elite » 18.09.2013, 10:03

Hallo,

mich interessiert gerade die Frage, bezüglich eines Neuabschlusses für ein Unitymedia 2Play.

Und zwar müssten die doch nach diesen Paragraphen 12M Verträge anbieten oder nicht?

Wenn ja, warum tun die das nicht?


Wie seht ihr das?

Telekommunikationsgesetz - § 43b - Vertragslaufzeit

"Die anfängliche Mindestlaufzeit eines Vertrages zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten darf 24 Monate nicht überschreiten. Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten sind verpflichtet, einem Teilnehmer zu ermöglichen, einen Vertrag mit einer Höchstlaufzeit von zwölf Monaten abzuschließen."



Neues TKG: Was sich für Kunden ändert - Am 10. Mai 2012 ist die Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) in Kraft getreten. Für Kunden bringt das zahlreiche Änderungen und neue Rechte.


"Vertragslaufzeiten: Jeder Anbieter muss mindestens einen Tarif mit einer maximalen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten anbieten. Solche Vertragslaufzeiten hat die Telekom bereits bisher neben anderen Tarifoptionen angeboten und wird dies auch in Zukunft tun."
Killer_Elite
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2013, 14:55

Re: Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ??

Beitragvon hajodele » 18.09.2013, 10:17

Im Kabelbw-Land gibt es diese durchaus. Sie werden nur nicht beworben. Also wenn du den Vertrieb fragst, bekommst du sie. Es war wohl nur ein Modell, das man nehmen konnte.
Im UM-Land wird es wohl ähnlich sein.

Damit ist das TKG erfüllt, wenngleich die Nichtbewerbung ein "Gschmäckle" hat, wie wir Schwaben sagen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Keine 12 Monatsverträge bei Unitymedia, rechtens ??

Beitragvon EVA-01 » 18.09.2013, 12:33

hajodele hat geschrieben:Im Kabelbw-Land gibt es diese durchaus. Sie werden nur nicht beworben. Also wenn du den Vertrieb fragst, bekommst du sie. Es war wohl nur ein Modell, das man nehmen konnte.
Im UM-Land wird es wohl ähnlich sein.


Ich hab Ende Juni explizit nach 12-Monats-Verträgen gefragt. Mir wurde gesagt die gibt es nicht mehr. Nur noch 24 Monatsverträge.
EVA-01
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 11.03.2009, 16:00


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste