- Anzeige -

Fragen zu Produktwechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zu Produktwechsel

Beitragvon kreXpharm » 15.09.2013, 21:04

Guten Abend zusammen :winken:

wir haben momentan zwei Anschlüsse bei UM:

1.: 3play 32.000 mit 2 Digital-Receivern für 52,90€
2.: 3play 32.000 mit 1 HD-Recorder und 1 Digital-Receiver für 57,90€

Wir möchten nun auf Grund von Umbauarbeiten im Haus jeweils einen Digital-Receiver pro Anschluss wieder abgeben und in diesem Zuge auch eventuell gleich auf 3play 50.000 umstellen. Würden die Kosten pro Anschluss, mal abgesehen von den abgegebenen Receivern, gleich bleiben, oder teurer bzw. gar günstiger werden?

Und ist diese Umstellung so ohne Weiteres möglich, oder kommen da noch andere Kosten auf uns zu? Wird das alles per Telefon gemacht? Können wir den alten HD-Recorder und den alten Digital-Receiver behalten, oder kommt mit einer Umstellung auch zwangsweise neue Hardware dazu?

Vielen Dank für Eure Antworten!
kreXpharm
Kabelneuling

Re: Fragen zu Produktwechsel

Beitragvon HotCheese » 16.09.2013, 00:20

Du stellst den ersten Anschluss um auf:

1. 3play SMART50 - 33 EUR monatlich
* gibst beide Receiver ab, und bekommst einen neuen HD Receiver. Einmalige Aktivierungsgebühr fur den Receiver 29,95 EUR, Versandkosten 9,90. Da diese Umstellung ein Downgrade ist, ist das nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Beim zweiten Anschluss wirds interessanter. Den alten HD Recorder gibt es eigentlich nicht mehr, aktuell ist der Horizon Recorder. Ich würde spaßhalber mal an der Hotline anrufen und fragen ob sie Dich auf ein 3play PLUS50 (-09/13) umstellen, wenn es geht dann den HD Recorder als Upgrade buchen, Du würdest deinen alten Recorder behalten und keine Gebühren zahlen. Sollte dann bei 38 EUR monatlich liegen, Umstellung müsste jederzeit möglich sein.
HotCheese
Kabelneuling

Re: Fragen zu Produktwechsel

Beitragvon kreXpharm » 16.09.2013, 08:30

Danke erstmal!

Die Umstellung von 3play 32 auf 3play 50 wird echt als Downgrade deklariert o.O?

Müssen wir denn beide Receiver abgeben? Denn meiner Mutter ist es relativ egal, ob HD oder nicht, die ist mit dem jetzigen zufrieden, ein neuer würden ja knapp 40€ Mehrkosten in der Anschaffung bedeuten.

Beim zweiten würde ich wie du schon vorgeschlagen hast gerne den HD Recorder behalten, denn der Horizon gefällt mir überhaupt nicht und kostet als Recorder deutlich mehr als mein jetziger.

Würde die Anschlüsse aber gerne zeitgleich umstellen, dann würde ich das erst zum Ende der jetzigen Laufzeit machen, wenn es beim 1. wirklich erst dann geht.
kreXpharm
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein