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Neue Kundennummer bei Adressänderung?????

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neue Kundennummer bei Adressänderung?????

Beitragvon Chris9282 » 08.09.2013, 19:16

Hallo.
Wir haben anlässlich unseres Umzuges innerhalb der selben Stadt unseren Anbieter Unitymedia bereits vorab über die neue Adresse informiert. Der Umzug ansich erfolgt Ende des Monats.
Nun etwas ganz Unverständliches: An der neuen Adresse soll bereits Unitymedia im Haus liegen. Demnach dürfte es ja kein Problem sein auch dort wieder unser gewohntes Produkt zu nutzen. Von Unitymedia bekamen wir eine Mail, in der auch bestätigt wurde, dass wir auch nach dem Umzug an Alt-Bekanntes anknüpfen können. Gleichzeitig wurde uns aber mitgeteilt dass wir ab dann zukünftig eine neue Kundennummer hätten!
Ebenfalls wurde uns mitgeteilt dass Unitymedia alleine für diese Adressänderung rund 50,- Euro kassieren würde für den Verwaltungsaufwand.

Warum haben wir plötzlich, nur aufgrund der Adressänderung, eine neue Kundennummer bekommen????
Wie stellen wir fest ab wann an der neuen Adresse unser "Paket" aktiv ist???
Ich bat auch darum uns zu informieren, ob die bestehende Telefonnummer bleibt. Hierüber haben wir leider keine Infos bekommen.
Nehmen wir einfach unseren Router mit, schließen ihn an und alles ist umgestellt oder wie??

Noch eine Frage, die uns von Seitens Unitymedia leider auch bisher nicht beantwortet wurde. Wie gehen wir vor, wenn wir unsere Telefonnummer ins Telefonbuch eintragen lassen wollten? Eigentlich ist ja der Anbieter dafür zuständig, also Unitymedia. Kassiert Unitymedia dafür wieder extra, oder geht das kostenlos?
Chris9282
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Re: Neue Kundennummer bei Adressänderung?????

Beitragvon JohnDonsn » 09.09.2013, 11:17

Moin,

es ist bei Unitymedia tatsächlich so, dass bei einem Umzug das Kundenkonto an der alten Adresse gekündigt wird und an der neuen Adresse ein neues eröffnet wird.

Seit April diesen Jahres wird für einen Umzug eine Pauschale in Höhe von 39,95 € berechnet. Völlig egal, ob vorher noch ein Techniker ausrücken muss, oder ob du in nem ausgebauten Objekt wohnst und die Gerätschaften einfach dort angeschlossen werden können. Geräte in jedem Fall mitnehmen, daran ändert sich nichts, es sei denn, du hast mit dem Umzug gleichzeitig eine Vertragsänderung vorgenommen. In dem Fall ist es möglich, dass du andere Endgeräte erhälst.

Hast du mit dem Umzug eventuell auf irgendein Horizon-Produkt umgestellt? Das würde die 50 € erklären.

Wenn du innerhalb des gleichen Vorwahlbereich umziehst, bleibt die Rufnummer die selbe.

Zur Aktivierung: Wenn du in einem ausgebauten Objekt wohnst, werden die Geräte an dem Tag aktiviert, zu dem du den Umzug angegeben hast. Andernfalls sollte sich vorher bei dir ein Techniker melden um mit dir einen Termin zu vereinbaren.

Zum Eintrag ins Telefonbuch: Wenn nicht bereits bei Auftragseingang ein Eintrag ins Telefonbuch gewünscht war, kassieren die noch mal 4,95 € um den Eintrag nachträglich zu realisieren.

Im Zweifel nochmal das Kundencenter kontaktieren.
JohnDonsn
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Re: Neue Kundennummer bei Adressänderung?????

Beitragvon HariBo » 09.09.2013, 19:04

falls du vorhast, eventuell ein höherwertiges Paket zu wählen, entfällt die "Umzugsgebühr".
Die 4.95 für den Telefonbucheintrag werden zur Zeit nicht erhoben.
HariBo
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Re: Neue Kundennummer bei Adressänderung?????

Beitragvon Riplex » 10.09.2013, 12:52

Da in der Online Abwicklung diese 40 € Gebühren mit keinem Wort erwähnt werden, kann bekommt man
diese als Gutschrift. So wars bei mir ..... :-)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
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Re: Neue Kundennummer bei Adressänderung?????

Beitragvon Dinniz » 10.09.2013, 17:33

Riplex hat geschrieben:Da in der Online Abwicklung diese 40 € Gebühren mit keinem Wort erwähnt werden, kann bekommt man
diese als Gutschrift. So wars bei mir ..... :-)

Ich habe trotz Beschwerde kein Geld zurückbekommen mit dem Hinweis die anderen Anbieter machen das ja auch ..
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