- Anzeige -

2Play Angebot geschalten und trotzdem TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2Play Angebot geschalten und trotzdem TV

Beitragvon sil3nt80 » 06.09.2013, 18:20

Hi,
und zwar bin ich vor einigen Wochen in meine neue Wohnung gezogen und habe mir von UM den 10 Mbit 2 Play Angebot geholt welches auch geschalten wurde und so weit auch ganz gut funktioniert. (bis auf kleine Aussetzer beim Telefon)
Fernsehen schaue ich derzeit über DVB-T. Doch nun habe ich einfach nur um zu schauen mal ein Antennenkabel an die Dose gehangen und mit meinem Fernseher verbunden, und siehe da, es funktioniert! Sogar Digital und nicht nur Analog (gibt es das überhaupt noch wirklich) also habe die öffentlich Rechtlichen in HD.

Jetzt meine Frage, haben die da evtl was falsches geschalten oder hat der Techniker nur vergessen das Signal für TV zu unterdrücken? Und kann UM das nachvollziehen ob das Signal von mir genutzt wird oder liegt das entweder an oder eben einfach nicht? Mache ich mich strafbar sollte ich es nutzen, erwartet mich dann einfach mal nen Brief von UM mit ner Nachzahlung?
Ach ja in meinen Nebenkosten ist der TV-Empfang nicht enthalten.

Vielen Dank für all eure Antworten.

Grüße
sil3nt80
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2013, 18:13

Re: 2Play Angebot geschalten und trotzdem TV

Beitragvon kalle62 » 06.09.2013, 20:19

hallo

Wenn dein Kabelanschluss nicht ihn den Nebenkosten mit drin ist.Weist du das ganz sicher,vil mal Nachbar Fragen.
Dann wird wohl einer Bezahlen müssen.

Aber Schlafende Hund soll man ja nicht Wecken. :zwinker:

gruss kalle

Du hast aber nur ARD-ZDF-ARTE- Servus TV in HD .
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 2Play Angebot geschalten und trotzdem TV

Beitragvon sil3nt80 » 06.09.2013, 21:20

Ja ich kann den nachbarn ja mal fragen wie das bei denen is.
Aber mal angenommen das wird wirklich nicht vom vermieter gezahlt bekommt UM das denn irgendwie mit das ich über die Leitung fernsehe oder müssten die da explizit im keller an der Verkabelung schauen?
Und gibt es auch noch "normales" analoges Fernsehn sodass alle Sender in der schlechten Qualität übertragen werden oder is das schon Standard das alle Digital sind und die öff. Rechtlichen eben in HD?

Grüße
sil3nt80
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2013, 18:13

Re: 2Play Angebot geschalten und trotzdem TV

Beitragvon HariBo » 06.09.2013, 21:45

wenn niemand für TV Leistungen bezahlt, guckst du schwarz, und das ist ein Straftatbestand, nämlich erschleichen einer Leistung.
Ob man dir dahinter kommt, sei mal dahingestellt, beschwere dich aber nicht, wenn jemand vor deiner Tür steht und die Leitung überprüfen möchte.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 2Play Angebot geschalten und trotzdem TV

Beitragvon sil3nt80 » 06.09.2013, 22:12

Naja selbst wenn jmd die Leitung überprüfen möchte kann das ja gern jmd machen, das Signal liegt ja komischerweise an.
Bin ich in der Pflicht bei UM nachzufragen wie das ist ob das so richtig ist? Muss ich die etwa darauf hinweisen das bei mir ein TV-Signal ankommt?
sil3nt80
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2013, 18:13

Re: 2Play Angebot geschalten und trotzdem TV

Beitragvon boarder-winterman » 07.09.2013, 00:07

Du hast das TV Angebot entweder zu bezahlen oder nicht zu nutzen.
Hier schließe ich mal. Geht wieder mal in Richtung Straftat. :wand:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste