- Anzeige -

Voll-Krass-Störung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Voll-Krass-Störung

Beitragvon OntMonster » 05.09.2013, 17:24

Hallo liebes Forum,

bei mir läuft etwas ganz gewaltig schief. Vor einiger Zeit habe ich mein "3play50" auf ein "3play100" mit Speedoption heraufgestuft. Somit sollte ich nun 150mbit/s, statt den vorherigen 50mbit/s. empfangen.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass nur 100mbit/s. ankommen! :(
Der Kundenservice sagt jedes mal was anderes. Mit der Leitung ist wohl alles in Ordnung, auch liegt es (glaube ich) nicht an meinem Router. Benutze einen TP-Link-Router, welcher 300mbit/s durchlässt. (http://tinyurl.com/tplinkrouter121).

Mein Modem blinkt, an der "Link-Lampe" ständig orange. Das hat es auch bei meinem alten Router getan. Das Modem ist das übliche Cisco-Modem ohne uPnP.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort.

Liebe Grüße,

OntMonster<3
OntMonster
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2013, 17:14

Re: Voll-Krass-Störung

Beitragvon Cablemen » 05.09.2013, 17:32

Tja ohne Gigabit LAN Verbindung vom Modem zum Router und vom Router zum Computer sind auch keine Geschwindigkeiten >80Mbit möglich! Du solltest mal deine Hardware hinter dem Modem auf aktuellen Stand bringen! :zwinker:

Dein Router hat keine Gigabit LAN/WAN Ports. die 300Mbit/s beziehen sich auf die Bruttogeschwindigkeit über WLAN. Das heißt zwar das er theoretisch 100Mbit über WLAN übertragen kann aber da er ja keine Gigabit WAN/LAN Ports hat kann er nur ca. 60-70% der Leistung übertragen. Du benötigst einen Router der Gigabit WAN/LAN Ports hat und im WLAN eine Brutto Übertragungsgeschwindigkeit von 450Mbit/s hat.

z.B. diesen hier: http://tinyurl.com/le69gf7
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Voll-Krass-Störung

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 05.09.2013, 18:41

Das sind die besten Kunden.keine Ahnung von der Materie aber Unitymedia ist gleich schuld ;-)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Voll-Krass-Störung

Beitragvon kalle62 » 05.09.2013, 18:52

hallo

Das war jetzt aber Voll Krass. :brüll:

gruss kalle :zwinker:
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Voll-Krass-Störung

Beitragvon Dinniz » 05.09.2013, 19:18

bei mir läuft etwas ganz gewaltig schief. Vor einiger Zeit habe ich mein "3play50" auf ein "3play100" mit Speedoption heraufgestuft. Somit sollte ich nun 150mbit/s, statt den vorherigen 50mbit/s. empfangen.


Allein in dem Abschnitt stecken viele Logikfehler. Wieso solltest du bei 3play100 150mbit/s kriegen?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Voll-Krass-Störung

Beitragvon Knifte » 05.09.2013, 19:51

Evtl. wegen der Speedoption? Bis (vor)gestern gabs die ja noch...
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Voll-Krass-Störung

Beitragvon boarder-winterman » 05.09.2013, 20:41

Closed, ich denke jeder der zwei und zwei zusammenzählen kann weiß warum.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste