- Anzeige -

Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!

Beitragvon HNIKAR » 03.09.2013, 22:00

Die Änderungen in den Businesstarifen werden auch Auswirkungen auf die Privatkundentarife haben:

Ab 04.09.2013 verdoppelt sich die Bandbreite des Tarifs 2Play Plus von 50 auf 100 MBit/s
und wird dementsprechend auch bei 2Play Premium von 100 auf 150 MBit/s geändert.
Selbiges passiert auch bei den 3play-Tarifen, weshalb sich die folgende Situation ergibt;

"2Play PLUS 50":

Bleibt letztendlich so wie er ist - mist.

"2Play PLUS 100":

• Festnetz-Flatrate
• Internet-Flatrate mit bis zu 100 MBit/s im Down- und 2,5 MBit/s im Upload
• Standardpreis erhöht sich auf 35,00 €
• Aktion: In den ersten 12 Monaten 25,00 €, dann Standardpreis

"2Play PREMIUM 150":

• Festnetz Flatrate
• Internet Flatrate mit bis zu 150MBit/s im Down- und 5 MBit/s im Upload
• Standardpreis erhöht sich auf 42,00 €
• Aktion: In den ersten 12 Monaten 35,00 €, dann Standardpreis

"3Play SMART 50":

• Festnetz Flatrate
• Internet Flatrate mit bis zu 50 MBit/s im Down- und 2,5 MBit/s im Upload
• Standardpreis erhöht sich auf 33,00 €
• Aktion: In den ersten 12 Monaten 25,00 €, dann Standardpreis
• HD-Receiver (non-Horizon)

"3Play PLUS 100":

• Festnetz Flatrate
• Internet Flatrate mit bis zu 100 MBit/s im Down- und 2,5 MBit/s im Upload
• Standardpreis erhöht sich auf 37,00 €
• Aktion: In den ersten 12 Monaten 30,00 €, dann Standardpreis
• HD-Receiver (Horizon zunächst nur in Hessen + NRW)
• HD-Option mit 17 HD-Sendern inklusive

"3Play PREMIUM 150":

• Festnetz Flatrate
• Internet Flatrate mit bis zu 100 MBit/s im Down- und 5 MBit/s im Upload
• Standardpreis erhöht sich auf 50,00 €
• Aktion: In den ersten 12 Monaten 43,00 €, dann Standardpreis
• HD-Recorder (Horizon zunächst nur in Hessen + NRW)
• HD-Option mit 17 HD-Sendern inklusive
• DigitalTV Highlights inklusive

Das ist wirklich ein interessantes Angebot für "bis zu"-Downloadspeedfreaks.
Für alle anderen - naja... Ich persönlich würde mich hiervon jedenfalls nicht ködern lassen.
Auf Grund der zahlreichen Inklusivleistungen halte ich die neuen Businesstarife
(siehe Link oben) für WESENTLICH interessanter. Wer sich mit geringeren Geschwindigkeiten
im Download begnügen kann (der Upload ist bei Business sowieso durch die Bank weg besser),
der erhält mit dem kleinen oder mittleren Businesstarif definitiv das preiswertere Produkt.
Besser/hochwertiger sind alle drei Businesstarife. Es ist eben eine Bedarfs- und Kostenfrage.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Re: Wichtig: Änderungen bei 2play und 3play ab morgen!

Beitragvon Stiff » 04.09.2013, 10:37

HNIKAR hat geschrieben:"3Play PREMIUM 150":

• Festnetz Flatrate
• Internet Flatrate mit bis zu 100 MBit/s im Down- und 5 MBit/s im Upload
• Standardpreis erhöht sich auf 50,00 €

Für eine 150er Leitung hat man bisher im 3play als Bestandskunde 55,- gezahlt.
3Play PREMIUM 150 kostet ab heute 50,-, allerdings sind die 50,- "Aktivierungsgebühr" unverschämt hoch.
Was mich auch stört ist, dass man die 100er Leitung nur noch mit 2,5Mbit/s upload bekommen kann.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HNIKAR » 04.09.2013, 12:02

Stiff hat geschrieben:
Für eine 150er Leitung hat man bisher im 3play als Bestandskunde 55,- gezahlt.
3Play PREMIUM 150 kostet ab heute 50,-, allerdings sind die 50,- "Aktivierungsgebühr" unverschämt hoch.
Was mich auch stört ist, dass man die 100er Leitung nur noch mit 2,5Mbit/s upload bekommen kann.

Jupp. Insofern ist das schon eine gewisse Verbesserung für Neukunden.
Zu den Aktivierungsgebühren und was ich davon grundsätzlich halte sag' ich am besten gar nichts.
Das habe ich wohl schon zur Genüge (auch hier in diesem Forum) getan.
Und was den Upload anbelangt - gewöhnt euch daran. Als Privatkunde gibt's nicht mehr.
Wer mehr Upload will muss einen der neuen Geschäftskundentarife (siehe Link oben) buchen.
Da reicht die Spanne nun von 5 über 7,5 bis 10 MBit/s Upload in den neuen Tarifen.
Zum ersten mal sind damit tatsächlich zu VDSL konkurrenzfähige Produkte auf dem Markt.
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob und inwieweit die 10 MBit/s dauerhaft erreicht werden.
Ich habe jedenfalls einen ganz klaren Favoriten bei den Businesstarifen. Ein wahres Schnäppchen. :zwinker:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon josen » 04.09.2013, 12:56

Hallo,

ja ich liebäugle auch mit dem 50er Business-Tarif :-)

Die 10 Mbit wurden zwischen März und Mai 2012 in Dortmunder Nähe nicht einmal erreicht. Das wären ja 1,28 MB/sec upload. 950 KB/sec ist realistischer als Maximum gewesen. Und die 10 Mbit waren (zumindest damals) hart gesynct, also 10Mbit/sec DOCSIS Upstream, nicht realer Durchsatz.

Grüße
josen
Co-Administrator

Zurück zu Unitymedia allgemein