- Anzeige -

Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall

Beitragvon Gobi » 03.09.2013, 09:54

Hier mein Erfahrungsbericht als Unitymedia Neukunde.
Ich bin zum 01.08.2013 umgezogen, habe Anfang Juli den Auftrag telefonisch abgeschlossen. Man sagte mir die Hardware würde pünktlich zum 01.08 bei mir sein.

Alle Anrufe wurden vom Handy geführt (60 Cent/Anruf)

Anruf 01.08.: Support teil mir mit, die Hardware sei zum Versand freigegeben
Anruf 05.08.: Support teil mir mit es gibt ein Problem mit dem Logistikpartner und es kann zwischen 2 Tagen und 2 Wochen dauern bis ich die Hardware erhalte. Dafür muss bei mir kein Techniker kommen, es wäre alles vorhanden
15.08.: ecp3208 (cisco) Modem kommt bei mir an
16.08.: TC7200 Modem/Router kommt bei mir an (warum noch eins? Keine Ahnung)
Anruf 16.08.: Das epc Modem geht nicht online, Support sagt mir das Modem ist eingetragen aber die können sich damit nicht verbinden. Ein Techniker wird beauftragt, die melden sich bei mir, das kann 3 Tage dauern
Termin für den Techniker: 23.08 - 18 Uhr - Techniker installiert eine neue Dose, bringt aber alles nichts. Er erkennt, dass meine Wohnung überhaupt nicht verkabelt ist und der Anschluss in der Dose nach oben zur SAT-Schüssel führt. Leider ist es auch schon spät, also neuer Techniker Termin. Man wird mich kontaktieren.
Neuer Termin für den Techniker: 30.08 - 8 Uhr (erscheinen um 9 Uhr) - 2 Techniker verkabeln die Wohnung, schließen danach das TC7200 an, es funktioniert nicht aber das soll in den nächsten 2 Stunden laufen (provisionieren). Nach 2 Stunden blinken die LEDs für US/DS und Online bleibt weiterhin aus.
Anruf 30.08. - 12 Uhr: Support sagt die Techniker haben vergessen den Auftrag zu schließen ich solle bis 15 Uhr warten
Anruf 30.08. - 17 Uhr: Auftrag ist noch immer nich geschlossen, man gibt mir die Telefonnummer der Techniker firma um das voranzutreiben
Anruf 30.08. - 17 Uhr: Anruf bei der Techniker Firma - Auftrag werde jetzt geschlossen aber auf Grund des neuen Modems dauert es eine Weile
Anruf 30.08. - 21 Uhr: Support sagt mir, dass kann noch 12 Stunden dauern bis das Modem sich eingerichtet hat
Anruf 31.08. - 9 Uhr: Support sagt mir, dass kann noch 12 Stunden dauern bis das Modem sich eingerichtet hat
Anruf 31.08. - 20 Uhr: Es kann angeblich weitere 12-24 Stunden dauern
Anruf 01.09. - 17 Uhr: Das provisionieren ist noch nicht abgeschlossen und Sonntags könne man nicht viel machen, ich soll mich noch gedulden
Anruf 02.09. - 8 Uhr: Man hat das Problem weitergegeben und das Modem sollte in den nächsten 24 Stunden online sein
Anruf 03.09. - 8 Uhr: Dem Modem fehlt eine Datei, es wurde an den Techniker weitergeleitet, das kann 1-3 Tage dauern. Meine Anfrage wieder das Cisco Modem anzuschließen wurde ignoriert.

Gut möglich, dass zwischendurch noch Anrufe waren. Ich habe leider kein Tagebuch geführt. Keines der Probleme habe ich zu verantworten, trotzdem darf ich jeden Support Anruf zahlen.
Aber es ist schön zu sehen, dass das Buchungssystem reibungslos funktioniert. Mein Geld wurde jedenfalls schon abgebucht.

Langsam vergeht mir die Lust. 8 Jahre NetCologne ohne Probleme gehabt, leider bringen die in meiner neuen Wohnung nur 8MBit über die Leitung.
Gobi
Kabelneuling

Re: Neukunde ... ich hoffe ich bin ein Einzelfall

Beitragvon kyle » 03.09.2013, 12:37

Hi Gobi,
willkommen im Forum.

Ist natürlich ärgerlich, wenn du so lange auf deinen Anschluss warten musst.
Wenn du das nächste mal mit der Hotline telefonierst, erzähl denen, dass die so teuer sei, und dass du so oft anrufen musstest. Normalerweise geben die einem dann eine Gutschrift.
Ausserdem kann man in fast allen Verträgen eine kostenlose SIM-karte für UM-Mobil dazubestellen. Mit der kann man dann die Hotline auch kostenlos erreichen (über die 0176-888 663 10). Meiner Erfahrung nach ist die Nummer auch über eine O2-Flat kostenlos zu erreichen...
Die Nummer findest du unter:
http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

schöne Grüße
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Gobi » 03.09.2013, 13:19

Bei O2 bin ich zufälligerweise, von daher ist die Nummer einen Versuch wert. Danke für den Tipp, ich denke ich habe den letzten Anruf noch nicht hinter mir. Das mit der Gutschrift werde ich nächstes Mal ansprechen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt der Provisionierung nachzuhelfen... immer her damit. Aber ich nehme an, dass das ganz bei UM liegt.
Gobi
Kabelneuling

Beitragvon First-Eos » 04.09.2013, 09:19

Hast du nicht 30 Tage Rückgabe recht wenn du nicht zufrieden bist! Das würde ich denen mal kurz sagen, das du die Kündigung rausschickst wenn das nicht inerhalb von xxStunden laufen sollte. Du wartest jetzt lange genug. Die Reaktion kommt prompt.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 04.09.2013, 09:22

First-Eos hat geschrieben:Hast du nicht 30 Tage Rückgabe recht wenn du nicht zufrieden bist! Das würde ich denen mal kurz sagen, das du die Kündigung rausschickst wenn das nicht inerhalb von xxStunden laufen sollte. Du wartest jetzt lange genug. Die Reaktion kommt prompt.

30 Tage Rückgaberecht. Quelle?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Allstar » 04.09.2013, 13:44

Also ich habe vorhin Horizon bestellt und die Dame hatte mir gesagt ich habe 14 Rücktrittsrecht also ich weiß auch nicht woher First-Eos diese Infos hat. :kratz:

btw: musste jetzt auch oft über Handy Um anrufen habe 20€ zurück bekommen.

Aber noch ein Tipp ruf doch die 0800 23 23 23 08 an ist vom Handy und Festnetz egal welche Netze und Anbieter kostenlos. ;)
Zuletzt geändert von Allstar am 04.09.2013, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Allstar
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 04.09.2013, 13:44

Ich würde eher sagen 14 Tage, wenn telefonisch oder über Internet bestellt (Fernabsatzgesetz)? Bin aber kein Fachmann was das betrifft :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon onemoretime » 04.09.2013, 15:07

Hattest du ein Cisco Modem mit der Seriennummer 26100XXXX? Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht, da laut UM Mitarbeiter 3900 Geräte mit der Seriennummer 26100XXXX aus dem System verschwunden sind. Es sollte bereits in der Nacht von Freitag (30.08) auf Samstag (31.08) behoben werden, funktionieren tut es aber immernoch nicht.
onemoretime
Kabelneuling

Beitragvon Gobi » 04.09.2013, 16:09

Nein mein Cisco hat eine 2460xxxxx, aber als das angeschlossen war, war die Wohnung noch nicht verkabelt. Und die Techniker haben, nachdem die Wohnung verkabelt war, das TC7200 angeschlossen. Von daher ist das nie zur Verwendung gekommen.

Ich gehe davon aus, dass ich von dem Vertrag zurück treten könnte nach dem Verlauf bisher. Habe ich aber noch nicht vor, ich hoffe das sind Startschwierigkeiten und das war es dann, wenn es einmal läuft. Fraglich wie lange es dauert bis ich online bin, wenn ich jetzt zu einem anderen Provider gehe.

Gestern habe ich gegen 16:30 noch eine SMS bekommen. "Ihre Anfrage ist abgeschlossen, Ihr Service steht Ihnen wieder zur Verfügung." Hatte nicht wirklich dran geglaubt, als ich um 20 Uhr zu Hause war, hat sich mein Zweifel bestätigt. Angerufen und der Support meinte nur, dass er nicht versteht warum der Techniker das Problem als behoben ansieht. Und auf in die nächste Runde...
Immerhin hat man mir eine Gutschrift zugesagt...
Gobi
Kabelneuling

Beitragvon Gobi » 06.09.2013, 13:48

Bild

Wie ich es mir dachte, man testet meine Geduld. Unglücklich gelöst, dass es für Personen denen über Tage oder Wochen nicht zum versprochenen Ergebnis geholfen wird, keine Priorisierung existiert. Wenn ich Pech habe kommt heute Abend (oder wann auch immer) wieder die Nachricht "Ihr Service steht Ihnen wieder zur Verfügung" obwohl nichts funktioniert und das Spiel beginnt von vorne...
Gobi
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein