- Anzeige -

Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitragvon bauks » 16.04.2010, 09:49

Ich möchte mal auf den "Ursprung" dieses Threads zurückkommen.

Ich werde auch immer wieder überrascht, wie wenig kundenorientiert die UM-Hotline ist.
Da wird man bei einem Totalausfall (Telefon/Internet/TV) vertröstet, dass sich in 24Std. ein Techniker melden wird, man telefoniert viele Wochen hinterher um endlich seine Rufnummer portiert zu bekommen (hier war die T-Com aber noch "übler" und wollte uns einreden, die BNA hätte unsere Rufnummer blockert und wir müssten für 1 Monat einen Neuvetrag bei der T-Com unterzeichnen um die RN zurückzubekommen!), versprochene Rückrufe erfolgten noch NIE freiwillig und man berechnet Leistungen, deren Kündigung bereits vor Monaten schrift. bestätigt wurde.
Aktuell ist niemand von denen in der Lage, mir einige Positionen meiner Rechnungen zu erklären - man will dann lieber mit einer beliebigen Gutschrift den Kunden vertrösten/abwimmeln. :traurig:

Die Technik funktioniert glücklicherweise recht stabil (ab Mai steige ich dennoch auf Dig.-SAT-TV) aber jeden Monat den Erklärungen meiner Rechnung hinterherzutelefonieren war eigentlich nicht mein Wunsch... :nein:
bauks
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 16.04.2010, 12:24

Also ich kann nicht meckern, habe meinem Onkel mal wieder ein wenig geholfen mit UM.

Sein Telefon hatte Rauschen und er hat sich im Dezember umstellen lassen auf 3play 10000 (25€). Da es das erste mal war, dass er 3play genommen hat, hätte er auch einen Receiver mit Smartcard erhalten müssen, hat er aber bis dato nicht. Das einzige was kam war ein neues Modem, welches er aber nicht genutzt hat. Da er aber keine ahnung hatte, habe ich ihn dann mal aufgeklärt, er hat gar nicht mit nem Receiver gerechnet und war mit Kabel zufrieden *g*. Er konnte gar nicht glauben, dass Digital TV im Preis enthalten ist und auch davon musste ich ihn erst mal überzeugen.

Naja ich hab dann am Mittwoch dort angerufen und erst mal um eine Umstellung auf 3play 16000 für 20€ gebeten, was überhaupt kein Problem darstellte. Dann berichtete ich noch vom nicht gelieferten Receiver, es wurde sich entschuldigt, eine Gutschrift für die 3 Monate getätigt (Im Januar wurde erst umgestellt) und der Receiver wurde losgeschickt (Ist noch unterwegs, Versandbestätigung kam heute). Außerdem berichtete ich vom rauschenden Telefon, welches sogar die Dame aus der Technik auf der Gegenseite hörte. Schon 20 Minuten später rief die Technikerfirma an und für Donnerstag also gestern, wurde ein Technikertermin vereinbart. Dieser kam auch und er wechselte den Adapter wo das Telefon dran ist und schon war das Rauschen weg. Außerdem kümmerte er sich noch um ein besseres Bild am TV, weil da manchmal der Ton und das Bild nicht stimmte (Kabel TV), da ist nun auch wieder alles in Ordnung.

Ich kann auch von meinen letzten eigenen Erfahrungen noch reden, diese liefen auch nicht viel schlechter ab, im Gegenteil bisher habe ich immer größten Kundenservice bei UM genossen. Ka. ob das von der Region abhängig ist oder von den Mitarbeitern im Callcenter oder sonst was.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bauks » 13.05.2010, 00:11

Die werden immer besser... neben unerklärbaren Rechnungen wird einfach DigitalTV abgeschaltet obwohl noch 2 Wochen aktiv (schriftl. bestätigt, zumindest binnen 1 Std. wieder aktiviert), man schickt mir unaufgefordert einen WLAN-Router (nie einen weiteren bestellt oder meinen reklamiert), man weiß nicht, dass ich noch einen 2. TV-Digitaltuner samt Smart-Karte (nie aktiviert) habe usw.
Logistisch ist UM eine absolute Katastrophe, dort weiß keiner, was der andere tut und was dem Kunden gesendet wurde. :roll:
Spoadisch fällt auch Telefon+Internet (DigitalTV habe ich ja nicht mehr) des öfteren für wenige Minuten aus.
bauks
Kabelneuling

Beitragvon AndreasTV » 13.05.2010, 04:24

Guten Morgen :smile: .
Bis dato kann ich ja nicht wirklich klagen da erst kurz bei UM - aber das wenn ein Totalausfall ist man die kostenlose Servicenummer nicht nutzen kann als z. Bspl. 3Play - Kunde finde ich schon sehr bescheiden ...

Was nutzt Einem im Problemfall diese Nummer wenn Die dann natürlich gar nicht erreichbar ist :confused: , da sollte doch schon automatisch bzw. von UM aus freiwillig eine Gutschrift erfolgen.

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Beitragvon Yamro » 13.05.2010, 18:34

Ich finde UM (bis jetzt) gut.
Allerdings habe ich bisher weder den Kundenservice noch sontige Leistungen (ausser den bestellten) von UM in Anspruch genommen.
Wer weiß was die Zukunft bringt?

Gruß an Alle
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon bauks » 06.03.2011, 16:04

Technisch kann ich auch nach vielen Monaten nicht viel schlechtes berichten. Ganz selten fiel mal Telefonie aus (DSL lief aber gleichzeitig).
Die raffen es zwar immer noch nicht, dass ich von 3-Play auf 2-Play gewechselt habe (wegen SAT) und fragen gelegentlich nach dem Digital-TV-Receiver (davon hatte ich mittlerweile 2 weil die es nicht geschnallt haben), aber sonst habe ich keinen Grund, den Anbieter zu wechseln.
Werde lediglich vor Ablauf der Mindestlaufzeit den Vertrag umstellen - entweder von 20 auf 32Mbps für den gleichen Betrag (30€), oder runter auf 16Mbps für 5€ weniger (16Mbps reichen eigentlich vollkommen).
bauks
Kabelneuling

Beitragvon ToxDwarf » 06.03.2011, 21:26

bauks hat geschrieben:Logistisch ist UM eine absolute Katastrophe, dort weiß keiner, was der andere tut und was dem Kunden gesendet wurde. :roll:

Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Vor über 2 Wochen im lokalen UM Shop 3Play 64.000 inkl. diverse Zusatzoptionen geordert und bisher nix von 'nem Techniker o.ä. gehört. Außerdem ist im Kundenbereich online auch kein offener Auftrag einzusehen. Dann mal bei UM bei der Hotline angerufen, die sehen keinen Auftrag bzw bei denen ist keiner eingegangen.. muss mal schauen, wie das jetzt weitergeht..
Hier könnte Ihre Werbung stehen
ToxDwarf
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 06.03.2011, 21:29

leider eine Folge des EDV Systems, ruf nochmal anund frage nach
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ToxDwarf » 06.03.2011, 21:35

HariBo hat geschrieben:leider eine Folge des EDV Systems, ruf nochmal anund frage nach

Naja, der UM Shop selbst hat, warum auch immer, keinen Festnetzanschluss (das find ich schon ein wenig.. merkwürdig :kratz:). Habe allerdings die Handynummer von dem Verkäufer, der an dem Tag vor Ort war. Der betreut allerdings lt. eigener Aussage um die 20 Shops. Habe ihn Mitte letzter Woche schon mal angerufen und er meinte, er werde das prüfen warum der Vorgang hängt und mich am nächsten Tag nochmal anrufen.. kam allerdings nix zurück.
Habe jetzt mal UM über den Kundenbereich 'ne etwas ernstere Email geschrieben, weil ich's jetzt auch nicht einsehe, da ständig hinterher telefonieren zu müssen.. Ich hab weiß Gott besseres in meiner Zeit zu tun. Sollen die ihren Shops mal auf die Finger hauen, dass die Aufträge übertragen werden..
Hier könnte Ihre Werbung stehen
ToxDwarf
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 06.03.2011, 21:40

deine "ernstere Email" wird, wenn sie denn vernüftig verfasst ist, zu einem Erflolg führen.
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein