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Kabel verbogen :(

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Kabel verbogen :(

Beitragvon ardita » 25.08.2013, 14:54

Also hallo erstmal :p
Ich da ein kleines problemchen mit meinem Unitymedia kabel :p
Undzwar bin ich heute ausversehen an das weiße kabel gestoßen jetzt hat sich der draht verbogen...
ich habe den draht danach wieder einigermaßen gradegebogen , aber seitdem funktioniert mein Internet 3-5 Sekunden einwandfrei
und danach gibts keine Verbindung mehr obwohl sie angezeigt wird und nach 3-10 sekunden funktioniert alles wieder und das spielchen
wiederholt sich andauernd :wein: :wein: :wein:
Nun meine frage könnte ich das Kabel aufschneiden und den unteren nicht verbogenen draht benutzen :smile: oder muss ich ein neues kaufen?
Falls ich ein neues kaufen müsste gibts die auch in Saturn? haben die einen speziellen Namen?
ich bedanke mich herzlich im vorraus :) :super: :super:
ardita
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon Cablemen » 25.08.2013, 16:24

Kauf dir ein neues Kabel! Aber kauf ein fertig konfektioniertes Kabel wo jeweils F-Stecker an der Enden sind. Die normalen Modemkabel bekommst du bei Media Markt oder Saturn in der Regel nicht. Das beschädigte Kabel kann nämlich Ingress verursachen wenn dies nicht vernünftig mit einen Stecker versehen wird.
Im unteren Link siehst du ein Bsp. wie so ein Kabel mit F-Steckern aussehen kann. Es muss keine vergoldeteten sein aber wenigstens 3-fach abgeschirmt und wenn möglich nicht so ein allzu dünnes Kabel nehmen.

Bild
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon ardita » 25.08.2013, 17:40

Danke für deine antwort
woher bekomme ich den dieses Kabel? :)
ardita
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon ardita » 25.08.2013, 19:44

ohje
ich habe grade ein Kabel bekommen vom nachbarn
und es hat sich nichts geändert ...
liegts jetzt am modem ? ( die schwarze box :s )
ardita
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon HariBo » 25.08.2013, 19:52

melde eine Störung
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon kalle62 » 25.08.2013, 23:13

hallo
Mach es mal für 1-2 Minuten Stromlos,vil hilft das schon.

gruss kalle
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon Marcus-Peter » 26.08.2013, 11:42

ardita hat geschrieben:ohje
ich habe grade ein Kabel bekommen vom nachbarn
und es hat sich nichts geändert ...
liegts jetzt am modem ? ( die schwarze box :s )


Hallo ardita,

wenn der vorgeschalgene Reset des Modems nichts bringt, melde bitte wie von Haribo angeregt eine Störung.
Falls du einen Twitter.- oder Facebookaccount hast, kannst du die Kollegen von Unitymedia-Hilfe auch gerne
über diesen Kanal ansprechen.

LG
Marcus-Peter
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon ardita » 26.08.2013, 14:24

Also der reset hat nichts gebracht.
Ich werde mal später die Leute von Unitymedia kontaktieren :)
ardita
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon ardita » 26.08.2013, 19:13

Die haben anscheinend viel zutun, meine Nachricht wurde noch immer nicht gelesen : argh :
:kafffee: :kafffee: :kafffee:
ardita
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Re: Kabel verbogen :(

Beitragvon ardita » 27.08.2013, 12:33

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir bedauern die von Ihnen geschilderte Beeinträchtigung zutiefst und haben soeben eine Prüfung Ihrer Leitungswerte vorgenommen.
Die netzwerkseitige Überprüfung bis zu Ihrem Kabelmodem ergab keine erkennbare Ursache für einen Fehler in unserem Netz.
Alternativ können wir auch selbstverständlich einen Techniker für die Prüfung vor Ort beauftragen. Allerdings müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieser Einsatz für Sie kostenpflichtig werden "könnte", sofern die Ursache nicht auf unser Netz zurückzuführen ist. Sofern dieser Technikereinsatz von Ihnen gewünscht wird, bitten wir um eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Wie hoch wären die kosten im schlimmsten fall?
ardita
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