- Anzeige -

Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4?

Beitragvon Metti » 23.08.2013, 16:15

Hallo,

nachdem ich bei Unitymedia einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich offenbar eine IPv6 zugewiesen bekommen...

Da ich die letzten Monate nicht im Land war, habe ich da allerdings erst jetzt (bald 6 Monate später) bemerkt. Nun ist also klar, warum mein Media Server, meine IP-Cams und meine HomePage nicht mehr erreichbar waren...

Die EINZIGE praktikable Möglichkeit wieder von außen in mein Netzwerk zu kommen ist offenbar einen ISP zu finden, der mir noch eine native IPv4 zur verfügung stellt (davon gibts ja noch genug!).

Also hier die Frage:

Habe ich irgendeine Möglichkeit den Vertrag SOFORT zu beenden? Immerhin kann ich alle diese (sehr gängigen) Dienste nicht nutzen, ohne im Vorfeld dafür informiert worden zu sein.
Metti
Kabelneuling

Re: Unitymedia SOFORT kündigen, da keine native IPv4?

Beitragvon conscience » 23.08.2013, 17:56

Was sind gängige Dienste :confused:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon piotr » 23.08.2013, 18:04

Warum sollte eine Homepage nicht erreichbar sein?
Nur weil Du es bisher verschlafen hast, Dich mit IPv6 zu beschäftigen?
Schwaches Argument.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Knifte » 23.08.2013, 18:56

Wenn die Widrrufsfrist verstrichen ist, wirst du wohl nicht vor Ablauf der MVLZ aus dem Vertrag rauskommen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Joerg » 23.08.2013, 19:05

Ob Server-Dienste bei einem Privatkundenvertrag zu den "sehr gängigen" Diensten gehört, deren Verfügbarkeit man als selbstverständlich ansehen kann, wage ich auch mal zu bezweifeln...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon josen » 24.08.2013, 12:49

Joerg hat geschrieben:Ob Server-Dienste bei einem Privatkundenvertrag zu den "sehr gängigen" Diensten gehört, deren Verfügbarkeit man als selbstverständlich ansehen kann, wage ich auch mal zu bezweifeln...

Unitymedia gestatten den Betrieb privater Serverdienste (http://app.unitymedia.de/service/index. ... y=internet). Darüber hinaus habe ich bei meinem Privatkundenanschluss vorher eine schriftliche Anfrage dazu als Vorbedingung gestellt und positiv beantwortet bekommen.

Das Internet ist übrigens ein Netzwerk, in dem du anbietest und konsumierst.

Grüße
josen
Co-Administrator

Beitragvon d3000fan » 24.08.2013, 16:08

Sie *gestatten* den Betrieb z. B. eines Webservers. Das ist keine Zusage, dass es auch funktioniert, dafür musst Du selber sorgen. Z. B. indem Du die entsprechenden Gerätschaften von IPv4 auf IPv6 umstellst.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg » 24.08.2013, 23:10

josen hat geschrieben:Das Internet ist übrigens ein Netzwerk, in dem du anbietest und konsumierst. Grüße

Genau, anbieten und konsumieren sind dabei für Privatkundenanschlüsse auch als "gleich wichtige" Bestandteile des Angebotes zu sehen. Darum sind alle Privatkundenanschlüsse ja auch symmetrisch und haben feste IPs, stünde "konsumieren" im Fokus würden die Provider die Anschlüsse ja mit viel mehr DS als US ausstatten und die IP dynamisch vergeben.

Huch, hab ich die Ironie-Tags vergessen? Sorry dafür ...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein