- Anzeige -

Umzug Unitymedia-Telekom

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umzug Unitymedia-Telekom

Beitragvon baba2k » 13.08.2013, 16:32

Hallo zusammen,

ich ziehe am 1.9.2013 um und muss dringend meinen Anbieter (von Unity zur Telekom) wechseln,
da Unitymedia am neuen Wohnort leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich hatte Anfangs des Jahres mit Unitymedia telefoniert und die haben
vorgemerkt, dass ich eine Sonderkündigungsrecht habe, sobald ich
mich umgemeldet habe. Einfach den Ummeldeschein hinschicken und
die Sache wäre erledigt.

Jetzt möchte ich aber gerne meine Rufnummern mitnehmen und ich
weiß nicht, in welcher Reihenfolge ich was machen soll.
Genaue Inforamtionen kann mir weder Unity noch Telekom geben.

Ich hoffe es hat einer eine Idee.

Gruß baba
baba2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2013, 16:24

Re: Umzug Unitymedia-Telekom

Beitragvon Knifte » 13.08.2013, 16:36

Na, Vertrag kündigen und einen Portierungsantrag bei deinem neuen Anbieter stellen.

Die Portierung kann dann aber erst erfolgen, wenn die Kündigung beim alten Anbieter durch ist.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Umzug Unitymedia-Telekom

Beitragvon HariBo » 13.08.2013, 16:50

sollte aber frühzeitig gemacht werden, damit es beim PortOut bei UM keine Probleme gibt.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umzug Unitymedia-Telekom

Beitragvon Knifte » 13.08.2013, 16:52

Na angeblich geht das doch bis zu 3 Monate nach Vertragsende, oder irre ich mich da?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Umzug Unitymedia-Telekom

Beitragvon HariBo » 13.08.2013, 19:12

das ist richtig, aber so wie ich den TE verstanden habe, möchte er sie sofort nach Vertragsende bei UM haben.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste