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1play 100 - kein IPv4 mehr?

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 01.09.2013, 16:01

Mein "Hat sich geklärt." war nur für den Text, den ich gestern geschrieben habe. Ich habe ihn editiert und warte lieber noch bis Mittwoch. Ich konnte bisher nichts in Betrieb nehmen, da die neue Multimediadose erst am Freitag gelegt worden ist und ich erst am Samstag gesehen habe, dass das Kabel, um die Multimediadose mit dem Modem zu verbinden, fehlte.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon Allstar » 02.09.2013, 19:05

Mal eine Frage wieso brauchst du dieses IPv4??
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 03.09.2013, 16:28

Gerade endlich das Cisco EPC3208 angeschloßen und nur die LEDs DS und US blinken. Ich habe daraufhin die Technik angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es erst wieder eingepflegt werden muss und alle mit diesem Gerät eine Großstörung haben. Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis es funktioniert.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon Knifte » 03.09.2013, 16:29

Das hört sich ja toll an.

Ich habe aber keine Großstörung :zwinker: (und nutze das 3208 auch)
Viele Grüße

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 03.09.2013, 16:40

Ich verstehe das nicht mehr. Letzte Woche mit UM telefoniert und es wurde mir gesagt, ich solle das Cisco Modem zurücksenden, da 3800 Haushalte das falsche Gerät geliefert bekommen haben und es bei mir wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren würde. Nun dauert das einpflegen des Gerätes bis zu 2 Wochen.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 03.09.2013, 17:01

Eben noch einmal angerufen und dieser Mitarbeiter wusste nichts von einer Großraumstörung. Das Modem muss einfach nur durch das Computerprogramm freigeschaltet werden und es sollte in den nächsten 30 Minuten laufen.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 03.09.2013, 18:46

Funktionieren tut es immernoch nicht. Gerade eben noch einmal angerufen und gesagt wurde mir folgendes: Alle Cisco Modems aus der Charge mit der Seriennummer 26100XXXX sind von der Störung betroffen und funktionieren derzeit nicht, die Techniker sind dran es scheint aber kompliziert zu sein. Wann es funktionieren wird ist nicht klar, es kann stündlich sein, kann aber auch Tage dauern.

Kann mir jemand erklären bzw. hat jemand eine Ahnung warum nur eine Charge mit gewisser Seriennummer betroffen ist?
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 17.09.2013, 16:53

Bei mir funktioniert es jetzt endlich. Jedoch noch eine Frage: Sind die 5 Mbit/s überhaupt erreichbar? Bei mir kommen maximal 4,8X Mbit/s und hier im Forum steht, dass man maximal noch 4,88 Mbit/s bekommen kann. Was stimmt denn nu?
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon Knifte » 17.09.2013, 17:05

Das ist eigentlich nur eine Frage, wie man rechnet.

Ganz genau würden 5 Mbit/s ja gleich
Code: Alles auswählen
5 * 1.024 * 1.024 Bit/s = 5.242.880 Bit/s

entsprechen. Ich glaube das ist dann die "duale" Schreibweise bzw. Rechenweise.

Bei Festplatten oder Ähnlichem rechnetn die Hersteller aber häufig anders. Da wird dann entwedet die "dezimale" Schreibweise
Code: Alles auswählen
 5 * 1.000 * 1.000 = 5.000.000 Bit/s
oder eine gemischte Schreibweise
Code: Alles auswählen
5 *1.000 * 1.024 = 5.120.000 Bit/s
benutzt.

Wenn UM jetzt die gemischte Schreibweise nutzt, also 5 Mbit/s = 5.120.000 Bit/s, dein PC aber die duale Schreibweise nutzt, dann bekommst du am PC max. 4,88 Mbit/s
Code: Alles auswählen
= 5.120.000 / 1.024 / 1.024 = 4,8828 Mbit/s
angezeigt.
Viele Grüße

Knifte
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 17.09.2013, 20:16

Danke für die Erklärung.
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