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1play 100 - kein IPv4 mehr?

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon wadler » 13.08.2013, 07:28

"Nachteil" bei mir war: Kein Widerrufsrecht, 32 statt 50 MbBit.
Vorteil: bei Störungen wird eine Behebungszeit von 8 Stunden versprochen, andere Hotline (hier sitzen die technisch kompetenteren).
Es ist zwar als Hotlinezeit 8-20:00 Uhr angegeben, habe aber schon um 7:00 jemand erreicht.

w.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 19.08.2013, 16:54

Gerade hat Unitymedia bei mir angerufen und gefragt warum ich denn gekündigt habe. Daraufhin habe ich noch einmal alles erklärt und zum Schluss hieß es: "Ein Businessvertrag ist nicht notwendig. Sie werden nun zu 100% eine native IPv4-Adresse erhalten. Ob sie jedoch das Cisco Modem oder das Technicolor Gerät erhalten, kann ich Ihnen nicht sagen."

Mal schauen ob ich mich dieses Mal darauf verlassen kann.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon Knifte » 19.08.2013, 17:09

Halt uns auf dem Laufenden. :smt023
Viele Grüße

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon josen » 20.08.2013, 16:01

onemoretime hat geschrieben:zum Schluss hieß es: "Ein Businessvertrag ist nicht notwendig. Sie werden nun zu 100% eine native IPv4-Adresse erhalten. Ob sie jedoch das Cisco Modem oder das Technicolor Gerät erhalten, kann ich Ihnen nicht sagen.".


Mein Tip: Gesprächsnotiz mit Inhalt, Ansprechpartner und Uhrzeit.

Grüße
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 21.08.2013, 19:27

Wird denn ein Telefongespräch immer standardmäßig aufgezeichnet? Name, Datum und Inhalt habe ich mir übrigens auf einem Blatt Papier notiert.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass das Technicolor TC7200 kein IPv4-only kann, stimmt diese Aussage?

Und noch eine Frage: Die Firma MDS-KOM (Unitymedia Dienstleister) hat im Moment den Auftrag bei mir eine neue Multimediadose zu legen. Kann die Firma nicht direkt ein Hardwareaustausch vollziehen? Ich habe oft gelesen, dass Techniker Hardware austauschen. Ich möchte ungern was durcheinander bringen, daher frage ich erstmal hier.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon mrulli861 » 21.08.2013, 22:33

Vorher bei lam DSL Vodafone mit ipv/4. Da Liefer alle Anwendungen. Speed wurde von Vodafone gedrosselt und zu UM gewechselt. Ich dachte IPV 4. Ar...karte gezogen und auch diesen doofen Tunnel.Da läuft nix mehr. Alles ist richtig schnell.....aber der Tunnel ist die größte sch...e Erfindung, die es gibt. :pcfreak: :streber: :naughty: :zerstör: :motz: :wut: :wand: :heul:
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 24.08.2013, 14:33

Hallo,

soeben hat DHL an der Tür geklingelt und mir ein Cisco EPC3208 von Unitymedia übergeben. Es scheint also doch noch zu funktionieren.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon onemoretime » 31.08.2013, 15:31

Hat sich geklärt.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon Knifte » 01.09.2013, 09:51

Heisst, du wurdest von UM wieder erfolgreich auf IPv4 umgestellt, obwohl du Neukunde bist?
Viele Grüße

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitragvon conscience » 01.09.2013, 10:07

Knifte hat geschrieben:Heisst, du wurdest von UM wieder erfolgreich auf IPv4 umgestellt, obwohl du Neukunde bist?


Ein ganz klares Nein.

Er wurde nicht erfolgreich auf IPv4 zurück- bzw. umgestellt. Der Auftrag (falsche Eingabe) ist von UM korrigiert worden, da zu diesem Zeitpunkt nur Internet Kunden mit IPv4 geschaltet wurden.

Man muss nicht Vulkanier sein um diese Logik zu verstehen! Oder muss man?
:kafffee:
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