- Anzeige -

Soll Endgeräte zurücksenden die ich nicht habe ?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Soll Endgeräte zurücksenden die ich nicht habe ?!

Beitragvon Dinniz » 05.08.2013, 17:57

Geräte die der Techniker tauscht fliegen automatisch aus dem System.
Wenn dies nicht geschehen ist, dürfte das neue nicht drin sein.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Sebbo » 06.08.2013, 06:47

Also im Antwortschreiben von UM steht jetzt nur noch 1 Receiver den ich zurück schicken soll, allerdings weiterhin 3 SmartCards.
Davon habe ich aber definitiv nur eine.

Macht aber auch nicht wirklich Sinn, warum man 3 SmartCards haben sollte? Kann mir nur vorstellen, dass die seitens UM mal ausgetauscht wurden aber nie zurück gefordert wurden, aber auch daran kann ich mich nicht erinnern.
Sebbo
Kabelneuling

Beitragvon ratcliffe » 06.08.2013, 07:41

Ich würde es erst mal mit einem freundlichen Anruf bei der Hotline versuchen, nachfragen, was das für Karten sein sollen.

Falls UM weiter stur bleibt, mit einem beweisbaren Schreiben (Fax, Einschreiben) bestreiten, die Karten bekommen zu haben (falls dem so ist) und Nachweise verlangen,
falls Du die Karten bekommen hast, sie aber bei Austausch nicht zurückverlangt wurden und Du sie entsorgt hast:
Bestreiten, dass UM ein Schaden entstanden ist, falls UM das anders sieht, Nachweise für den Schaden verlangen.
Falls der Tausch länger als 3 Jahre zurückliegt, ist die Sache eh verjährt, auch darauf kannst Du Dich berufen.

Das ist natürlich nur ein unverbindlicher Rat von einem Nicht-Juristen, so ist es halt bei meinem Kollegen (siehe oben) gelaufen.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein