- Anzeige -

Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed

Beitragvon BomberPilot » 03.08.2013, 13:20

Hallo,

am 25.8. wird mein Anschluss von 3Play Premium auf Internet 100 + Speedoption geändert. Hat zufällig jemand eine Ahnung, was sich an der Hardware ändern wird? Im Moment benutze ich noch die Fritzbox 6360, die ja aufgrund der nicht mehr vorhandenden Telefonoption wegfallen wird.

Vermutlich werde ich ein neues Modem bekommen? Und für WLAN mir dann vermutlich einen eigenen Router bzw. eine Fritzbox besorgen müssen ? Oder gibt es evtl die Option, die Fritze gegen die weitere Zahlung der 5 Euro zu behalten? Wäre für mich persönlich natürlich die einfachste und bequemste Lösung ;-)

Wäre schick, wenn sich jemand, der Erfahrung damit gemacht hat, mal melden könnte ....
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Re: Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed

Beitragvon Taxi Driver » 05.08.2013, 15:07

Erstmal: Gute entscheidung. Man braucht dieses andere Zeug nicht wenn einem 100mbit anliegen und man über diesen Anschluss jegliche Media beziehen kann ;) habe ich auch so gemacht !

Ich hatte jedoch nur ein cisco Modem und eine Stunde vor Umstellung startete dieses mit einer neuen Konfiguration neu und die Telefonleitung wurde abgeschaltet. Bei dir wird es wohl so sein das du eine kleinere Fritzbox im Austausch bekommen wirst, oder dieses neue TP Ding. Bei letzteren sollte wlan per default aktiviert sein, die kleine Fritzbox müsste mit einmaligen Kosten von glaube ich 25 Euro aktiviert werden. Musst du wissen ob es dir wert ist. Die 6360 könntest du wohl nur bei 2play behalten, welches aber kein Einsparpotenzial bietet.

Wann hast du den Auftrag gegeben das auf den Basisanschluss umgestellt werden soll ? Bei einem Tarifechsel vor märz sollte man in den alten Tarif zu 25 Euro und 12mon. MVLZ kommen, danach sind 30 € fällg ohne speedoption. Mir wurde 1play 100 mit 25 € monatlich bestätigt, aber hinterher kurz vor der Umstellung war von 30 Euro die Rede. Das facebook Team hat das aber schnell richtig gestellt.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon BomberPilot » 05.08.2013, 17:29

Ich hab die Bestätigung am 10. März bekommen. 25 Euro + 10 Euro für die Speedoption, alles schriftlich hier :-)

Ich hab den den anderen Kram halt gekündigt, weil ich nur nachts arbeite, ausser Freitag + Samstag. An diesen Abenden bin ich aber meist privat unterwegs, also kann es passieren, dass die Glotze auch mal 4 Wochen garnicht an ist. Ebenso gehts mit dem Festnetzanschluss, hab das Handy mit Rundumflat, da bringt mir der Festnetzanschluss nicht wirklich was.

OK, war letztes Jahr 5 Monate zuhause wegen dem Herzen, da lief der Fernseher, aber seitdem ist der so selten an, daher der Entschluss, den Kram zu kündigen. Ich häng mich bei nem Nachbarn an die Sat-Schüssel, sollte auch reichen.
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Beitragvon Taxi Driver » 05.08.2013, 17:44

BomberPilot hat geschrieben:Ich hab die Bestätigung am 10. März bekommen. 25 Euro + 10 Euro für die Speedoption, alles schriftlich hier :-)

Ich wurde am 11.07. auf den Basisanschluss umgestellt. Ca. 3 Wochen vorher kam eine weitere Bestätigung das ich auf den Basisanschluss 100 für 30 € umgestellt werde. Die normale Hotline konnte mir da nicht kompetent weiterhelfen, aber das Facebook Support Team hat es umgehend rausnehmen können und jetzt steht bei mir unter Tarif "Internet 100 2012-01-01"

Also Augen aufhalten, ich hab mir sowas schon gedacht das deren automatisiertes System die aktuelle Preisstruktur bucht.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon BomberPilot » 06.08.2013, 09:37

Alles klar, werd ich drauf achten, besten Dank ...
Bild
BomberPilot
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein