- Anzeige -

Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage

Beitragvon Lipfel » 29.07.2013, 15:02

Hallo!

Ich bin kurz davor, mir einen digitalen Kabelanschluss von Unity Media zuzulegen, habe dazu allerdings einige Fragen, die sich mir beim Bestellvorgang stellten. Mir ist dabei wichtig, ARD und ZDF in HD empfangen zu können, eine vollständige HD-Option benötige ich aber nicht.

1) Ich plane, nicht auf den mietbaren Receiver von UM zurückzugreifen, sondern mir einen eigenen zuzulegen. Welche Eigenschaften muss dieser Receiver auf jeden Fall aufweisen?

2) Fast selbe Frage: Beim Kauf eines Fernsehers, gibt es auch hier Eigenschaften, die er auf jeden Fall besitzen sollte?

Mit den Eigenschaften meine ich dabei bestimmte Anschlüsse/Werte/..., ohne die das ganze UM-Paket nur Murks erzeugen würde (z.B. habe ich etwas davon gelesen, dass das TV DVB-C aufweisen sollte). Seht es mir nach, wenn die Fragen zu leicht zu beantworten sind, bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lipfel
Lipfel
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2013, 14:50

Re: Digitaler Kabelanschluss - Receiver-Frage

Beitragvon Archangel665 » 30.07.2013, 09:05

Ich bin selber relativ ungebildet auf diesem Gebiet, aber es sollte ein Receiver mit CI+ Schnittstelle sein. Ich meine aber, mehr benötigt es für den Empfang erstmal nicht. Kann aber sein, dass es noch mehr Eigenschaften gibt, die ich aber nicht kenne....
Archangel665
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2013, 12:37


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste