- Anzeige -

Welche Hardware

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Welche Hardware

Beitragvon blaxxz » 29.07.2013, 12:28

Hi,

mich Interessiert genau welche Hardware man zu welchem Paket bekommt, insbesondere welche Router/Modems?
Vielleicht hat hier ja jemand mehr Infos darüber.

Oder gibt es dazu eventuell eine Broschüre?


Gruß
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Welche Hardware

Beitragvon Marcus-Peter » 29.07.2013, 12:36

Hallo,

dass lässt sich nicht beantworten.
Du bekommst die Hardware, welche der Servicetechniker auf dem Wagen bzw. DHL auf Lager hat.

Ausnahme: Bei der Telefon KOMFORT Option bekommst du in jedem Fall die Fritz!Box 6360.

LG
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Welche Hardware

Beitragvon blaxxz » 29.07.2013, 12:42

Achso dachte das wäre immer fest.

Ich selber habe die Telefon Option und die 6360.

Nen Arbeitskollege wollte nur wissen ob er 100%tig ne FritzBox bekommen würde.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Welche Hardware

Beitragvon robbe » 29.07.2013, 16:19

Was er denn bestellt? Zurzeit bekommt ohne TelefonKomfort meistens die FB6320. Bestellt man ohne Wlan kann man schon das neue TC7200 bekommen. (Bei welchem übrigens immer das Wlan aktiviert ist und deutlich besser als bei der FB6320 läuft.)
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 810
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Welche Hardware

Beitragvon Taxi Driver » 01.08.2013, 10:23

Es gibt wohl meistens die Fritzbox 6320 zu einem Neuvertrag ohne Telefon+ (noch). Ich finde diese Box ist eine katastrophe.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Welche Hardware

Beitragvon Henrik » 01.08.2013, 15:17

Hallo Blaxxz,


Neukunden bekommen, Stand jetzt, folgende Hardware (Alles IPv6):

- Bestellung Internet/Telefon Produkt ohne W-LAN: Technicolor TC 7200
- Bestellung Internet/Telefon Produkt mit W-LAN : Fritz!Box 6320
- Bestellung Internet/Telefon Produkt mit Komfort Option: Fritz!Box 6360


Sonnigen Gruß

Henrik
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: Welche Hardware

Beitragvon blaxxz » 01.08.2013, 16:06

Super vielen Dank an alle.

3Play hatte er jetzt glaube ich genommen.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Welche Hardware

Beitragvon Kallenpeter » 02.08.2013, 21:18

Hab mal ne frage dazu

Ich hab seit ca. 1,5 jahren meinen internetanschluss bei unitymedia, nur internet ohne telefon oder TV. Anfangs mit 10mbit für 15€, Motorola Modem und diesem standard WLAN router. Vor ca. nem jahr hab ich dann auf 50mbit (für 20€ monatlich) aufgestockt, dazu wurde mir ein Cisco EPC3208 Modem geschickt, da das alte wohl nicht ausreichte. Nun stört mich seit jeher diese 2 Geräte kombination, ständig ausfälle und ein unnötiger Kabsalsalat (vielleicht hab ich auch ne kleine zwangsneurose in der hinsicht :zwinker: )

Nunja, nun gibt es seit neusten scheinbar diese Technicolor Geräte, bzw. UM gibt überhaupt keine seperaten Modem/WLAN-Router kombis mehr raus, sondern nur noch Router mit eingebautem Modem. Nun würde ich gerne wissen, ist es möglich, wenns geht ohne mehrkosten, auch an so ein Neues gerät zu kommen? Meine MVLZ ist ja mittlerweile abgelaufen.
Kallenpeter
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2013, 20:57

Re: Welche Hardware

Beitragvon piotr » 03.08.2013, 12:44

Eher hier schauen was genau ausfaellt.
Wenn es nur der UM Router ist, diesen als ersten Schritt auf die aktuelle Firmware bringen.

Wenn es die Leitung ist, wird Dir der Austausch auf ein anderes Modem eher weniger bringen.

Bei 1Play gibt es auch nur Deine Kombination mit dem Cisco EPC3208 und extra Router.
Die Kombigeraete gibt es nur bei 2 und 3Play.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste