- Anzeige -

Kundendienst über das Unitymedia KundenCenter

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kundendienst über das Unitymedia KundenCenter

Beitragvon koax » 20.01.2008, 13:55

Hallo miteinander,

jeder hat ja wohl schon mehr oder weniger die Freuden eines Kundendienstes über Call-Center und kostenpflichtige Hotlines genossen. Dabei einen kompetenten Gesprächspartner zu bekommen bzw. überhaupt an ihn durchgereicht zu werden stellt oft ein fast unlösbares Problem dar.

Da sich nun das Unitymedia KundenCenter gar nicht so weit von mir entfernt befindet:
Wird man dort eigentlich in irgendeiner Weise, die über die Beratung zum Vertragsabschluss hinaus geht, vernünftig bedient, wenn man persönlich vorspricht?
Will heißen: Wird man dort z.B. auch eine Störungsmeldung los und kann sich eventuell sogar konkret über das Problem mit zuständigen Menschen unterhalten?

Gruß
koax
koax
Kabelkopfstation

Re: Kundendienst über das Unitymedia KundenCenter

Beitragvon Jolander » 20.01.2008, 18:47

Wie ich hier im Forum gelesen habe, scheint ein Besuch wohl wirklich etwas zu bringen. Aber es ging da mehr um Vertragsfragen. Ob man da bei Störungsmeldungen auch gut aufgehoben ist, weiss ich nicht.

Ich würde es auf alle Fälle mal probieren, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

Wobei ich persönlich recht gute Erfahrungen mit der Störungs-Hotline gemacht habe. Mit der "normalen" Serviceline sieht es *etwas* anders aus. Für NRW ist die Rufnummer der Störungs-HL 01805 660 100

Hier im Forum erhält man auch gute Informationen und einige "Störungen" konnten schon gelöst werden, weil es sich z.B. um Konfigurationsfehler handelte (Ist jetzt nur ein Beispiel!). Aber imho ist es auf alle Fälle sinnvoll, wenn man vorher Informationen sammelt, um dann so seine Meldung/Fragen konkretisieren zu können.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Kundendienst über das Unitymedia KundenCenter

Beitragvon Moses » 20.01.2008, 22:25

Die Kundencenter können nur die normale Servicehotline ersetzt und haben mit der Störungsstelle nichts zu tun. Störungen sollte man per Telefon aufgeben.
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein