- Anzeige -

Kabelanschluss nicht angemeldet -> Unitymedia Nachrechnung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kabelanschluss nicht angemeldet -> Unitymedia Nachrechnu

Beitragvon schmaggo83 » 23.08.2013, 15:47

Auch wenn deine Frage wohl beantwortet ist, trotzdem noch eine nette Anekdote von mir.

Als ich meine Mietwohnung bezogen habe, habe ich mich gewundert dass trotz nicht vorhandenem Vertrag ein analoges Kabelsignal aus der Wand kam. Weil ich aber digital und HD haben wollte, habe ich mich mit Unitymedia, bzw. lokalem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt, und alles in Gang gesetzt. Die Details weiß ich nicht mehr, aber als alles installiert wurde, fragte mich der Techniker ob ich wüsste dass da ein aktives Signal aus der Dose kommt. Ich habe auf ahnungslos gemacht, und auf meinen DVB-T Receiver verwiesen. Er meinte, er glaubt mir das jetzt mal, ansonsten müsste ich ja nachzahlen (waren zu dem Zeitpunkt immerhin auch knapp 4 Jahre).

Der Witz ist, dass mein Vormieter auch keinen Vertrag hatte. Der hat aber bereits seit 1969 in der Wohnung gelebt, und nie einen Vertrag mit irgendjemandem gehabt. Der Vermieter wusste auch von nichts. Wie dem auch sei, da kam nie was. Die waren froh, dass ich Kunde wurde.

Eine Nachzahlung seit 1969 wäre evtl. happig geworden :D

42 Jahre x 12 Monate x 17,95 (nehmen wir der Einfachheit und des Unterhaltungswertes halber mal die Post-Tarife, plus Inflation, plus Währungsunion raus) = 9.000,- € :D
schmaggo83
Kabelneuling

Beitragvon Pitland » 26.08.2013, 06:55

Gab es 1969 schon einen Kabelanschluss? :zwinker:
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte

Beitragvon FreddyFritte » 26.08.2013, 15:36

Das Breitbandkabelnetz in Deutschland wurde ab Anfang der 1980er-Jahre von der Deutschen Bundespost aufgebaut und betrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_Deutschland

Also irgendwas stimmt da nicht :zwinker:

Naja ich müsste ja maximal 3 Jahre nachzahlen - wie oben erwähnt. Das hat mich schon sehr beruhigt.

Und nein meine Frage ist noch lange nicht beantwortet bzw. das Forum hat alles getan was es konnte. Jetzt ist Unitymedia dran. Ich aktualisiere hier nur ab und zu den Stand der Dinge. Vielleicht fällt jemandem etwas auf, wobei er mir seinen Rat geben kann.

Im Moment wurde mein Anliegen von der Bauherrenabteilung and die Planungsgruppe weitergeleitet. Morgen das ist genau eine Woche her. Ich werde die immer weiter nerven, bis mein Anschluss da eingetragen ist!
Es kann doch nicht so schwer sein da einen Haken in der Datenbank zu setzen!

Ist schon krass, dass die Nummer jetzt seit über einen Monat läuft.
FreddyFritte
Kabelneuling

Beitragvon Stan » 26.08.2013, 18:09

Bei diesen ganzen Nachzahlungsdebatten sollte man nicht den Begriff der Verjährung einer Forderung, falls es überhaupt eine gibt, aus den Augen verlieren.
Stan
Kabelexperte

Beitragvon FreddyFritte » 02.09.2013, 12:15

:hüpf:

Ich habe den Widerstand totgenervt!! Unity hat die Datenbanken aktualisiert. Der Techniker kommt morgen! Danke für eure Tipps und Hilfen!

_______________________________________________________________________________________________

Eine letzte Frage habe ich aber noch. Dann lasse ich euch auch in Ruhe :D

Ich habe jetzt das Haus verkabelt. Dabei musste ich 3 Leitungen in 3 Räume ziehen. Also liegt eine Sternverteilung mit 3 Abnehmern vor.

1. Raum: hier soll NUR das Modem angeschlossen werden.

2. Raum: hier kommt der Recorder und danach der Fernseher (durchgeschliffen)

3. Raum: hier kommt ein Fernseher ran.

Mein Problem. Neben jedem Koaxkabel liegt auch ein Ethernetkabel (Gigabit). Beide Kabel müssen in einer Dose enden. Also habe ich mir sowas geholt:
http://compare.ebay.de/like/32115428193 ... s&var=sbar

Diese Dose ist in Wahrheit keine richtige Dose. Der Anschluss für den F-Stecker sieht hinter der Dose genauso aus - somit einfach nur eine Kupplung, die das Signal nicht beeinflusst. Somit habe ich hier quasi das unveränderte Kabel liegen.
Eine Multimediadose dämpft aber das Signal und teilt es auf (Internet, TV, Radio).

An jedem Kabel/Dose ist jedoch nur EINE Art von Abnehmer. Nämlich einmal Internet und zweimal TV.
Kann der Techniker diese Aufteilung (in Internet, TV, Radio) und Dämpfung nicht schon im Keller am Verteiler vornehmen?
Es wird in den nächsten 10 Jahren hier nichts an der Konfiguration verändert werden. Das ist sicher.

Gibt es Alternativvorschläge?
FreddyFritte
Kabelneuling

Beitragvon Anika1987 » 02.09.2013, 12:27

Für den Internet Empfang benötigst du eigentlich eine MMD, daher wird der Techniker bei Installation in dem Raum wo das Modem angeschlossen wird, wahrscheinlich die Dose austauschen müssen, in den anderen Räumen sollten die Dosen so bleiben können.

Der Austausch der Dose bei Installation ist kostenlos und gehört zum Service.

Es sollten demnach keine Probleme auftreten.

Liebe grüße

Anika
Anika1987
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 02.09.2013, 12:34

hallo

Sind das nicht Sat Antennendosen.?
Würde mich nicht Wunder,wenn alle 3 Getauscht werden müssen.

Gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon FreddyFritte » 02.09.2013, 12:36

@Annika

Mein Problem: Neben jedem Koaxkabel liegt auch ein Ethernetkabel (Gigabit). Beide Kabel müssen in einer Dose enden.

Bitte ließ doch vorher erstmal.

Nochmal meine Überlegung.
Die Funktion der MMD ist: Das Signal dämpfen + das Signal in Internet und TV aufzuteilen. Kann beides nicht dirkt am anderen Ende des Kabel (am Verteiler im Keller) gemacht werden?
Zuletzt geändert von FreddyFritte am 02.09.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
FreddyFritte
Kabelneuling

Beitragvon FreddyFritte » 02.09.2013, 12:38

Nein es sind keine Sat-Dosen!

Da kann man F-Stecker draufdrehen. Es ist nur eine Kupplung, die in der Mite in Plastik eingelassen ist. Also eine kleine Kabelverlängerung. Sie hat KEINEN Einfluss auf das Signal.
FreddyFritte
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 02.09.2013, 12:53

Hallo

Dann werden die Geräte eigentlich, ohne Antennendosen angeschlossen.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein