- Anzeige -

Unitymedia ist einfach vorbeigekommen???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia ist einfach vorbeigekommen???

Beitragvon Salamihawk » 02.07.2013, 21:35

Hallo,

heute hat mich meine Frau auf der Arbeit angerufen und meinte, dass eine Mitarbeiterin von Unitymedia ist einfach vorbeigekommen, und wollte wissen, was wir für einen Anschluss hatten.

Ich hatte mit der Frau gesprochen, Ich denke, sie war eine richtige Mitarbeiterin von UM. Sie hat mich gefragt, was wür ein Tarif wir hatten. Ich habe gesagt 3 Play 64.000, und sie meinte, dass diese Tarif gibt es nicht mehr, und dass wir uns beim Hotline melden sollen, damit wir hochgestuft werden können. Mehr habe ich leider nicht verstanden, da ich a) Deutsch als Fremdsprache spreche und b) sie auch.

Ist das jemand anders hier passiert, oder hat einer was von sowas gehört?

Ich meine, ich würde gerne auf 100 Mbit upgraden... wenn es nichts mehr kostet als was wir jetzt bezahlen und ich mein IPv4 Anschluss behalten darf... Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das so nicht der Fall wird...
Salamihawk
Kabelneuling

Re: Unitymedia ist einfach vorbeigekommen???

Beitragvon Cablemen » 02.07.2013, 21:40

Dann lass es einfach so wie es ist! Ich mein wenn es gut funktioniert und ihr bisher zufrieden seit dann lass es halt einfach! :smile:
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon JanR » 02.07.2013, 23:17

Ich habe für meine 64er mehr gezahlt als die neue 100er gekostet hätte. Also habe ich sofort gewechselt. Danach wurde es für mich 10 Euro billiger pro Monat und es hat nur eine kleine Umstellungsgebühr gekostet.

Aber inzwischen kostet 1play 100mbit alleine 35 Euro, hat das nicht eine Zeit lang 25 Euro gekostet?

Für mich wäre die Sache klar, wenn ich schnelleres Internet zum selben Preis oder billiger bekomme, würde ich es sofort machen.

Aber du verlängerst damit auf jeden Fall deine Vertragslaufzeit wieder auf die volle Distanz.
JanR
Kabelexperte

Beitragvon mr-bond » 03.07.2013, 00:17

1play 100 mbit kostet 30€/Monat.
mr-bond
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 03.07.2013, 09:18

Naja, wenn man mal ehrlich ist, ist der Unterschied zwischen 64Mbit und 100Mbit nicht sooo relevant. Bei 64Mbit ist man schon in der Zone, die bei den meisten Servern überhaupt nicht auf dem Plan ist und daher nur selten ausgenutzt werden kann... und wenn das dann der Fall ist, ist doch 64Mbit/s auch schon schnell.

Der alte 64Mbit Tarif ist tatsächlich durch den 100Mbit Tarif abgelöst worden... musst du gucken, was du im Moment bezahlst. 3 Play 100Mbit kosten im Moment 45€ im Monat (und 40€ in den ersten 12 Monaten. Keine Ahnung, ob du den reduzierten Tarif für die ersten 12 Monate auch bekommst. Normalerweise ist der nur für Neukunden). IPv4 sollte auch erhalten bleiben. Das ist bei UM die Richtlinie und hat wohl auch schon bei mehreren Leuten im Forum funktioniert.
Technisch ist das auch keine große Umstellung, du bekommst nur ein neues Configfile auf dein Modem. Da bekommst du gar nichts von mit... irgendwann startet das Modem mal neu und das war es dann.

Zu der Frau:
Das war sicherlich keine direkte UM Mitarbeiterin sondern eine so genannte Vertriebspartnerin. Das ist ähnlich wie bei Versicherungen. Die Arbeitet selbstständig und verkauft für UM die Produkte und bekommt dafür Provision pro geschlossenem Vertrag. Sie wollte wahrscheinlich mal gucken, was bei euch so zu holen ist. Aber bei 3Play lässt sich nix mehr abschließen. ;) Diese Vertriebspartner können hilfreich sein, viele beraten einen aber eher schlecht und drängen zu Vertragsabschlüssen um die Provision zu bekommen. Persönlich würde ich so einen "Service" nicht in Anspruch nehmen.
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein