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2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon heiko3001 » 28.06.2013, 15:44

Hallo.

Ich habe vor von 2play 64 Mbit auf 2play 100 zu wechseln.

Ich zahle jetzt 40 Euro im Monat. So wie ich das sehe kostet 2play 100 Mbit auch 40 Euro im Monat, richtig?
Ich habe KEINE Telefonplus-Option, bedeutet ich habe das CISCO EPC 3212, welches DOCSIS 3.0 beherrscht, auch richtig?
2play 100 funktioniert mit einem EPC3212?

Bekomme ich nach dem Wechsel ein neues bzw. anderes Modem und IPv6 ?

Welche Einmalgebühr muss ich zahlen?

Wird das nur bei Unitymedia umgestellt, oder kommt dann nochmal ein Techniker raus?
Habe ich ein Widerrufsrecht falls ich nicht zufrieden sein sollte?

Danke für eure Antworten.
Schönes Wochenende. :winken:
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Re: 2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon Moses » 29.06.2013, 00:25

Ich meine dein Modem müsste 100 Mbit können und damit geht das ganze remote... das Modem bekommt dann einfach eine andere Config und ab da ist das fertig. Ansonsten geht ein reiner Modemtausch auch Technikereinsatz, dann wird das neue Modem zugeschickt und irgendwann aktiviert und du musst umstöpseln (weil das alte dann nicht mehr geht).

Was mit IPv4/IPv6 ist, weiß ich allerdings nicht genau.
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Re: 2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon Geezus » 29.06.2013, 14:27

Hey,

Neukunden erhalten IPv6 und Bestandskunden bleiben bei IPv4, in Ausnahmefällen kann es auch mal passieren, dass bei eienr Vertragsumstellung IPv& bei einem bestandskunden eingestellt wird. Dann einfach beim Kundenservice melden und bescheid sagen, dass das nicht gewollt ist und in kurzer Zeit stehste wieder bei IPv4. Also alles halb so wild.
Im Notfall hast du 14 Tage Widerrufsrecht ab Auftragsbestätigung.

Greetz
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Re: 2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon Unity-User » 29.06.2013, 17:52

Hallo,

das Modem sollte ausreichend sein.
Mache die Umstellung am besten telefonisch (0800 / 700 11 77), betone dass du das vorhandene Modem und somit auch IPV4 behalten willst.
Bei Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit zahlst du 9,95 Euro Umstellgebühr, zum Ende der Vertragslaufzeit ist es kostenlos.

Beachte dass du mit dem neuen Tarif ne neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten eingehst.
12 Monate Vertragslaufzeit gibts seit Anfang April nicht mehr :zwinker:

Gruß
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Re: 2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon heiko3001 » 29.06.2013, 18:13

So, bei der Hotline angerufen, auf 100 Mbit gewechselt, IPV4 behalten. Der Gesprächspartner hatte null Plan von der Materie, hat aber brav nachgefragt ob ich IPV4 behgalte. Alle Bestandskunden behalten Ihre IPV4 Adresse.

Ist das ein Indiz für 2 play 100 ---> xl_1_v4-ncs.bin ???
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Re: 2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon heiko3001 » 30.06.2013, 13:46

So, also das nenn ich flottes Arbeiten und super Kundenservice, da muss ich Unitymedia mal wieder loben. Gestern Mittag angerufen, mit der Bitte um Umstellung von 2play 64 auf 2play Premium 100. Hat insgesamt mit Telefongespräch ne halbe Stunde gedauert und ich hatte 2play 100. Hab mein Cisco 3212 Docsis 3 Modem und meine IPv4 Adresse behalten. TOPPP :super:
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Re: 2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon Geezus » 28.07.2013, 19:24

heiko3001 hat geschrieben:So, also das nenn ich flottes Arbeiten und super Kundenservice, da muss ich Unitymedia mal wieder loben. Gestern Mittag angerufen, mit der Bitte um Umstellung von 2play 64 auf 2play Premium 100. Hat insgesamt mit Telefongespräch ne halbe Stunde gedauert und ich hatte 2play 100. Hab mein Cisco 3212 Docsis 3 Modem und meine IPv4 Adresse behalten. TOPPP :super:



^^
Wenn die vorhandene Hardware ausreichend für die Leistung ist (also nichts versendet wird/werden muss) geht dass immer recht zügig bei UM.

Viel Spaß mit der 100er
Geezus
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Re: 2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon Dinniz » 28.07.2013, 21:20

xl ist die 100er Config.
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2play Umstellung von 50 auf 100 Mbit - FRAGEN zum Festnetzte

Beitragvon tammy4 » 09.12.2013, 16:58

Hallo,
ich habe ein Problem mit Unitymedia seit ich das Inet von 50 auf 100 MBit umgestellt habe. Das war am 29.11. seit diesem Zeitpunkt habe ich leider kein Festnetztelefon mehr. Ich kann weder raus noch reintelefonieren (Besetztsignal). Da ich den 2play-Tarif habe, sollte es eigentlich doch gehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Tele Union war am 6.12. da und hat die Fritzbox durchgemessen, alles ok bei uns. Angeblich benötigt das System eine 10er IP, da wird einerseits von IPv4 andererseits von IPv6 gefaselt undundund. Ich werde über die Hotline von einem Tag auf den anderen vertröstet: Nichts passiert. Angeblich hätten die einen Auftragsrückstand von 4 bis 5 Tagen.

Heute ist der 9.12. und ich habe immer noch kein Festnetztelefon. Internet ist aber ok.
Hat jemand ähnliche Probleme wie ich mit UM? :wut:

Rainer
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Re: AW: 2play Umstellung von 64 auf 100 Mbit - FRAGEN

Beitragvon Digit » 10.12.2013, 01:27

Hallo
Mein Anschluss wurde letzte Woche von 50 auf 100mbit umgestellt. Seit dem geht auch mein Telefon nicht mehr. Ich habe die Hotline bisher 2x angerufen, bin bisher aber kein Stück weiter.
Grüsse
Digit
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