- Anzeige -

Problem mit Modemtausch

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Problem mit Modemtausch

Beitragvon onemoretime » 26.06.2013, 11:55

Hallo,

ich warte seitdem 13.06.2013 auf ein Modemaustausch (Fritz!Box 6320 gegen Cisco EPC3208). Am Telefon wurde mir 3x von drei verschiedenen Mitarbeitern versprochen, dass ein Tausch 100% funktionieren und auch gemacht werden würde, es würde mir in einer Woche zugesandt werden. Eben wieder das Kundencenter angerufen, weil seitdem nichts mehr passiert ist und die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass ein Modemaustausch nicht stattfinden wird, da es keine Alternativen gäbe, es sei denn ich bezahle 5€ mehr für die Komfort-Option. Dann wiederum hieß es, es ginge nicht, da ich Neukunde bin und auf IPv6 umgestellt werden würde. Davor haben mir jedoch drei verschiedene Mitarbeiter zu 100% versprochen, dass ein Tausch funktioniere und dieser Tausch auch 100% stattfinden werde.

Mir wurde angeboten, dass die Dose, die verlegt werden müsse, umsonst verlegt wird.
Sollte ich mich damit zufrieden geben und die Fritz!Box 6320 behalten?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
onemoretime
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Problem mit Modemtausch

Beitragvon reset » 26.06.2013, 12:13

Wenn Du kein WLAN benötigst - reicht auch die 6320 aus. Solltest Du aber auf WLAN angewiesen sein ist die 6320 nicht wirklich geeignet, da deren WLAN Schrott ist.
(Gibt einige Beiträge dazu hier im Forum)

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Problem mit Modemtausch

Beitragvon onemoretime » 26.06.2013, 12:18

WLAN würde von meinem Router kommen. Mir geht es nur darum, dass ich meinen eigenen Router (Asus RT-N66U) mit allen Funktionen verwenden kann und das das Modem davor stabil läuft. Beiträge wie z.B. "Meine Fritz!Box 6320 muss ich am Tag 15x neustarten, da sie immer mal wieder einfriert." lassen mich zweifeln.
onemoretime
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Problem mit Modemtausch

Beitragvon onemoretime » 26.06.2013, 13:14

Erledigt, ich habe nu alles gekündigt.
onemoretime
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Problem mit Modemtausch

Beitragvon reset » 26.06.2013, 13:18

onemoretime hat geschrieben:Erledigt, ich habe nu alles gekündigt.

Natürlich auch eine Option. :D

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Problem mit Modemtausch

Beitragvon CarNie » 26.06.2013, 13:18

Das ist ja mal konsequent!

Denke aber mal das sich UM nochmal melden wird.
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste