- Anzeige -

Extreme Speedschwankungen!!!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Extreme Speedschwankungen!!!

Beitragvon Frankie72IEC » 28.06.2013, 21:42

Ich hatte auch solche Speedschwankungen bei meinem 100 MBit Anschluss. Teilweise ging es auf 30 Mbit runter! Im Schnitt lagen die Werte bei 60 Mbit. Es ist nicht so extrem, aber bei einem 100 Mbit Anschluss durchaus zu wenig.
Das Problem, dass Unitymedia meinte, es wäre alles OK und auch ein Techniker hier vor Ort nichts ausrichten konnte, hatte ich ebenfalls.

Mein PC befindet sich an der FritzBox 6360 an LAN1 mit 1GBit. Meine Internet Security Software habe ich während der Messungen deaktiviert (incl. Browser-Plugins!) und dennoch immer wieder diese Schwankungen.
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, mal die Internet Security (Avast) komplett zu deinstallieren und siehe da, die Speedwerte waren wieder recht konstant bei 100 MBit! Avast wieder installiert und schon ging das Theater wieder los, obwohl ich auch nach der Neuinstallation jedes Mal die Software deaktiviert habe!

Nun nutze ich Norton Internet Security und seit dem habe ich die Probleme nicht mehr!
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Re: Extreme Speedschwankungen!!!

Beitragvon Rozabel » 29.06.2013, 11:21

@KabelKundeX,

mein Pc ist nagelneu, grad mal 3 Wochen alt. Ich bin schon seid ca. 4 Jahren Kunde bei UM und hatte früher nie Probleme. Die Probleme fingen Ende 2012 einfach aus dem Nichts an und da hatte ich meinen alten Pc noch!!! Ich hatte sogar die Hoffnung dass evtl. bei dem neuen Pc die Probleme aufhören würden aber weit gefehlt.

@Matrix110,

siehe bitte oben, es war jahrelang alles ok und dann auf einmal nicht mehr. Puh wenn ich raten müsste wie viel Einwohner wie hier sind... öhm... vielleicht so 1.000? Mein Denken geht mittlerweile dahin dass evtl. die Leitung von unten aus dem Keller bis in meine Wohnung nicht ok ist. Aber UM dazu zu kriegen die zu erneuern... der reinste Kampf. Ich glaub ich gehe denen schon so sehr auf die Nerven das die, wenn sie meine Nr. sehen, gar nicht erst drangehen... *g*.

@Frankie72IEC,

ich wäre froh wenn mein Problem auch so leicht zu lösen wäre. Ich habe bei dem neuen Pc von Anfang an Norten Internet Security drauf. Ich habe getestet wenn es an war, wenn es aus war und sogar als ich es nochmal deinstalliert hatte UND nachdem ich es dann wieder neu installiert hatte. Keine Veränderungen!!!

So also, was nun. Jetzt gehen wir doch wirklich einfach mal davon aus dass von Seiten UM alles absolut und 100% ok ist und das Problem vom Pc ausgelöst wird. Was kann ich da noch ausprobieren?

Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft, hier gibt's ja genug Anleitungen wie es aussehen sollte und alles stimmt überein. Ich habe Programme wie z.B. Norten deaktiviert und oder auch deinstalliert, nix hat sich geändert. Ich habe die Kabel geprüft und ggf. ausgetauscht, ich habe schon zigmal den Cisco vom Netz genommen, gewartet, wieder angeschlossen und trotzdem keine Veränderung. Ich habe, obwohl der Pc wie gesagt neu ist, verschiedene Scanner usw. drüber laufen lassen, keine Ergebnisse. Ich habe ALLE Treiber überprüft und ggf. erneuert. Ich habe den Speedtest zu den verschiedensten Uhrzeiten gemacht, von morgens um 6 Uhr bis hin zu nachts 4:30 Uhr, keine Veränderung.

Mittwoch und Donnerstag hatte ich mal wieder Glück und an beiden Tagen immer volle Bandbreite (15,93 Mbit/s und 1,10 Mbit/s), Freitag mit einer kurzen Phase von nur 2,1 Mbit/s ebenfalls volle Bandbreite. Tja und heute... heute geht wieder gar nix mehr. Der Seitenaufbau wenn denn überhaupt mal ne Seite aufgeht dauert ewig, hier rein zu kommen war ne Katastophe. Ich hab so wenig Speed dass nicht mal ein Test anläuft, egal wo und welcher!!! Ich frag mich WARUM???? Alles ist genau so wie Mittwoch und Donnerstag, ich habe nichts anders gemacht oder verändert. Also wie verdammt nochmal kann es sein dass es an den zwei Tagen geht und heute wieder gar nicht mehr?

Gruss
Rozabel :(
Rozabel
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein