- Anzeige -

Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitragvon mr-bond » 24.06.2013, 23:19

Hab vor ca. 3 Wochen UM Anschluss beantragt, Techniker hat schon alles überprüft, aber das Modem will irgendwie nicht zu mir kommen aufgrund von Lieferschwierigkeiten.
Nun nach verschiedenen Erklärungen, die ich so bei Hotline gehört habe, hat mich die von heute echt gewundert.
Dem netten Unitymediamitarbeiter nach, befindet sich ein Lager nah dem von der Flut betroffenem Gebiet, daher müsse man mit Lieferschwierigkeiten rechnen und sich etwas gedulden.
Kann so was überhaupt stimmen?????

Nicht das die Router/Modems auf einmal teuer werden wie damals Festplatten nach Bangladesch-Flut. :zwinker:
mr-bond
Kabelneuling

Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitragvon kurtftw » 25.06.2013, 20:51

Wir haben vor fast 2 Wochen eine Internet 50 Anschluss bestellt und warten auch auf das Modem.

Wenn man bei der Service Hotline anruft bekommt man jedes mal eine andere Aussage. Die Facebook Hilfe reagiert auch nicht! :wut:

-Zuerst wurde uns gesagt das Modem wird bald verschickt,
-später wurde uns dann gesagt es gibt aktuell keine Geräte mehr und man weiß auch nicht wann wieder welche lieferbar sind
-und jetzt wird gesagt man wechselt aktuell von DHL zu GLS und es gibt "Datenprobleme".

Ich weiß gar nicht mehr was man glauben kann. Sie können/wollen auch kein Termin für den Versand des Modems geben.

:wand:
kurtftw
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 26.06.2013, 12:02

mr-bond hat geschrieben:Kann so was überhaupt stimmen?????

Weshalb soll das nicht stimmen können? Unitymedia hat einen Logistik Partner der ist in Grossbeeren. Keine Ahnung ob das in der nähe der Flutgebiete liegt.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 26.06.2013, 17:34

hallo

NE NE da sitzt jemand im Lager,und Sagt sich so jetzt werde ich mal keine Modems mehr verschicken.
Bis ich wieder mal Lust habe.
UM wird das wohl nicht mit Absicht machen,wenn sie keine haben.Dann ist es halt so.
Ist zwar Ärgerlich aber das Gejammer hilft auch nicht. :motz: :wein: :wand:

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kurtftw » 26.06.2013, 19:56

Es geht doch nicht darum ob welche da sind sondern das keine Aussage dazu gemacht wird WANN wieder welche lieferbar sind.
Würdest du es toll finden Wochenlang immer vertröstet zu werden? Glaubst du UM kann den Bedarf im Vorfeld nicht planen?

Es ist schon super wenn man in eine neue Wohnung gezogen ist, extra 2 Wochen davor das Internet angemeldet hat und nun immer wieder vertröstet wird. Jemand bei UM muss doch wohl wissen wann neue Geräte kommen...
kurtftw
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 26.06.2013, 21:36

kurtftw hat geschrieben:Jemand bei UM muss doch wohl wissen wann neue Geräte kommen...

Nein, das muss UM nicht wissen.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon kurtftw » 26.06.2013, 22:07

Das wäre dann aber ziemlich schwach für so ein großes Unternehmen.

Glaubst bei Daimler gehen Schrauben für die Autos aus und die wissen nicht wann die wiederkommen?
Es gibt so etwas wie ein Meldebestand.. :zwinker: :sauer:
kurtftw
Kabelneuling

Beitragvon JimMorrison » 27.06.2013, 06:53

kurtftw... ich glaube du hast noch nie in Bereich Disposition/Beschaffung gearbeitet.... Es gibt immer Probleme mit Lieferanten, die bestätigte Termine platzen lassen, aus welchen Gründen auch immer, sei es das Schiff aus Japan oder China hat wegen eines Sturms Verspätung oder die Sachen werden wegen der Verzollung länger festgehalten.

Nein ich arbeite nicht bei UM oder einem von UM´s Partnern....

Klar ist das ärgerlich wenn man so lange auf das Modem warten muß, aber es gibt sicherlich Gründe die die Leute an der Hotline nicht wissen, was der Grund für die Verspätung.

Ich selbst habe in meinem Bereich Lieferanten bei denen ich nicht weiß, auch wenn ich 6-9 Monate vorher bestelle ob die Sachen pünktlich kommen und das sind Lieferanten aus Deutschland.... Aber leider die einzigen die die Teile im Moment so Herstellen können.
Da eine Second Source erst aufgebaut werden müsste inkl. Werkzeug Neubau usw. Das ist ein riesen Prozess der dahinter sitzt.
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!

Beitragvon kurtftw » 27.06.2013, 11:08

Du wirst dich jetzt wundern aber ich bin Einkäufer in einem großen Unternehmen und weiß sehr wohl wie der "Hase läuft".
Natürlich gibt es Lieferanten die nicht verlässliche Termine nennen können, besonders bei Seefrachten & Zoll kommt es oft zu Verzögerung.
Sollte so ein Fall eintreten wird aber in jedem Fall ein neuer Zeitraum prognostiziert.

Wobei so ein Gerät ein Artikel sein muss, der immer lieferbar ist. Das heißt, er muss ein ausreichenden Sicherheitsbestand haben um solchen "Fällen" aus dem Weg zu gehen.
Wie man das Blatt auch wendet - Ich bin der Meinung UM müsste wenigstens eine Aussage treffen können wann voraussichtlich das ganze wieder lieferbar ist.

Das Problem ist auch das man von jedem Mitarbeiter was anderes erzählt bekommt.
Der eine sagt die Geräte sind nicht lieferbar, der andere sagt es wird die Logistik von DHL auf GLS umgestellt und das dauert, der 3. sagt die Flut ist schuld.
Ich kann Worte wie "In Kürze" "bald" "schnellstmöglich" "sind zuversichtlich" nicht mehr hören, wenn einfach nichts passiert.
Da finde ich eine Aussage wie: "Es ist aktuell absolut unklar wann wieder Geräte kommen." deutlich kundenfreundlicher/ehrlicher. (Auch wenn ich für die Situation wenig Verständnis habe.)

Ich kann dem Callcenter Mitarbeiter ja nicht mal eine Schuld geben da diese wohl einfach nicht kommuniziert bekommen, wo das Problem genau liegt und das finde ich einfach unverständlich! Das Internet ist für den ein oder anderen Lebensgrundlage um Geld zu verdienen und wenn man dann immer wieder vertröstet wird, der Wiederruf abläuft und man auch nicht wirklich alternativ planen kann, dann fehlt mir da einfach das Verständnis für.

Es wird eine regelrechte Brandmauer errichtet und es gibt für den Endkunden absolut keine Möglichkeit an verlässliche Aussagen zu kommen.. und das schimpft sich dann Kundenservice.
Würde der Kunde aktuell nicht bei UM anrufen, würde man nicht mal eine Info dazu bekommen, dass der Laden aktuell "still steht".

Ich weiß nicht ob ich ein anderes Service Empfinden wie manch anderer hat.. aber ich verlange für mein Geld auch ein bisschen Leistung.
kurtftw
Kabelneuling

Beitragvon reset » 27.06.2013, 11:21

[Vermutungen:=ON]
Entweder hat bei UM einer ganz gewaltig gepennt und vergessen die Dinger zu ordern oder
es lief der Liefervertrag aus und es muß erst neu verhandelt werden.

Denkbar wäre auch, das der Hersteller mit den UM eigenen Anpassungen der Firmware nicht einverstanden ist und deswegen Unterredungen geführt werden. Würde dann aber wohl nur AVM betreffen. (Oder?)

[Vermutungen:=OFF]

Was auch immer der wirklich Grund ist, wir werden ihn nie erfahren!
Hilft also nur: Abwarten und Tee trinken.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein