- Anzeige -

Humax PR-HD1000C und Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Humax PR-HD1000C und Unitymedia

Beitragvon Artur Spooner » 18.01.2008, 18:45

Hallo erstmal ich bin neu hier. Ich habe mir wie gesagt diesen HD Receiver gekauft um Fernsehen an meinem PC Monitor zu schauen, über einen HDMI eingang.
Heute kam meine neue Smart Card an UM02. Ich bin schon lange Kunde und nutze schon seit ca 1 1/2 Jahren Arena Tividi. Habe auch einen Decoder von Samsung und eine UM03 Smart Card.

Habe alles so gemacht wie es stand, habe schon 2 mal bei Unitymedia angerufen, sie haben gesagt sie schicken das Signal. Bisher ohne erfolg, ich sehe nichts außer einen schwarzen Monitor. Jedoch habe ich fest gestellt das Videotext geht, ist das normal oder lässt das auf irgendwas schließen? Ich habe das Antennenkabel in den Receiver gesteckt und das HDMI Kabel in den PC Monitor. Kann das sein das ich noch ein Kabel brauche was raus geht? Da habe ich bei meinem Fernseher ja auch, allerdings wäre das schlecht weil mein PC keinen TV eingang hat. Oder hat es damit nix zu tun ? Öffentlich rechtliche Empfange ich aber ohne Probleme.

Bin jetzt beim Technik Service und die haben gesagt sie rufen mich zurück, allerdings nach 6 std warten noch nix. Daher meine Frage, hat jemand einen Rat oder Tipp ?

Vielen Dank
Artur Spooner
Kabelneuling

Re: Humax PR-HD1000C und Unitymedia

Beitragvon Moses » 18.01.2008, 21:00

Nein, ein TV Kabel brauchst du nicht, das brauchst du nur für analog TV, wenn du das noch nutzen willst... wenn die ÖR laufen, dann ist schonmal alles richtig angeschlossen und der Empfang funktioniert auch. Videotext wird auch nicht verschlüsselt => zeigt auch nur, dass Empfang funktioniert. Das Problem ist die Entschlüsselung der Programme... wird irgendwo am CAM Modul / Kartenleser oder Smartkarte lesen. Hast du auch mal die Freischaltungs Prozedur gemacht? Also ne Stundelang auf "Das Vierte" oder "9Live" geblieben oder so, bis freigeschaltet wurde?
Moses
Moderator

Beitragvon Artur Spooner » 18.01.2008, 21:13

Bei dem Dekoder ist ja ein schlitz wo ich die Karte reinstecken kann, dieses habe ich auch gemacht. Ja habe 2 std es auf "Das Vierte" gelassen so wie es in der beschreibung stand. Aber es ist nix passiert, wie gesagt ich habe 2 mal mit der Dame von der Hotline gesprochen und die hat das Signal geschickt. Ich dachte erst das der andere Decoder das Signal stört. Den habe ich jetzt aber ausgemacht, bzw. aus der Steckdose gezogen. Wir sind ja schon Kunden und Empfangen wie gesasgt alle Programme über der anderen Samsung Box. Kann es sein das es dann mit der Haus Antenne zusammen hängt, habe ich auch schon mal gelsesen, aber dann müsste die andere Box ja auch nicht gehen. Oder gibt es da unterschiede?
Artur Spooner
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 18.01.2008, 21:36

Ne am Empfang wird's nicht liegen. Entweder Reciever oder Smartkarte... von den 02er Karten scheinen wohl einige nicht so richtig zu funktionieren... möglicherweise kann man die bei UM austauschen lassen...
Moses
Moderator

Beitragvon Artur Spooner » 18.01.2008, 21:42

Kann ich zum Testen die UM02 Karte in meinem Samsung Decoder Stecken? Weil daran könnte ich ja sehen ob es an der Karte oder am Decoder liegt. Oder geht das nicht ?
Artur Spooner
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 19.01.2008, 09:59

Die I02 Karte läuft nicht im Samsung.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Artur Spooner » 19.01.2008, 10:16

Danke für den Hinweis. :-)

Habe grade nochmal mit der Tecknik gesprochen (sie haben mich nicht wie Versprochen zurück gerufen). Er bat mich die Smart Card zu entfernen und wieder ein zu schieben. Dann kam die Fehlermeldung : Ihre Smardcart ist nicht richtig eingesteckt" da meinte er das die Samrat Card wohl nicht geht und er mir eine Neue schickt. Ich habe ich dann freundlich drauf hingewiesen das schon abgebucht ist und ich nicht einen Monat Zahlen werde wenn der Versand wieder 2 Wochen dauert. Er meinte sie kommte anfang nächste Woche. Nach gestern mit dem anrufen glaube ich es nicht wirklich. Aber wenn es so ist ist es okay. Muss ich die neue Smart Card auch wieder Freischalten, bzw wieder das Signal schicken lassen?
Artur Spooner
Kabelneuling

Beitragvon std » 19.01.2008, 17:19

Hi,

du hast aber schon ein CI.Modul ala Alphacrypt (Light) im Humax? Bisher lese ich nämlich nichts von einem solchen.
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Artur Spooner » 20.01.2008, 19:53

Braucht man das denn? Geht das nicht mit den normalen Schlitz der schon drin ist?
Artur Spooner
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein