- Anzeige -

Rechnung wird stetig teurer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rechnung wird stetig teurer

Beitragvon Twofixx » 21.06.2013, 14:32

Hallo,

bin ganz neu in diesem Forum und das Aufgrund eines Problems welches mir gerade aufgefallen ist.
Unsere Unitymedia Rechnung ist seit den letzten 3 Monaten von 50,52€ auf 51,34€ gestiegen (wir haben den Vertrag seit dem 01.08.2012). Wie sich das in den ersten Monaten des Vertrages verhalten hat kann ich mithife des Online Bankings nicht mehr nachvollziehen da dort nur die letzten 90 Tage angezeigt werden.
Wir haben eine TV+InternetFlat (ohne HD Kanäle) nun ist meiner Freundin aber beim durchschalten aufgefallen das wir HD Programme empfangen( Sat1,Pro7,RTL etc.). Dies kann erst seit kurzem der Fall sein, seit wann genau kann ich nicht sagen.

Kann der Preisanstieg mit dem Freischalten der HD Kanäle zusammenhängen, obwohl wir das vertraglich nicht festgesetzt haben?

Ich hoffe mir kann einer Helfen, vielen Dank im voraus
Twofixx
Kabelneuling

Re: Rechnung wird stetig teurer

Beitragvon reset » 21.06.2013, 14:44

Willkommen im Forum!

Die HD Kanäle der öffentlich-rechtlichen Sender kosten nichts extra.

Die Telefonflat gilt ja auch nur für das Festnetz. Wenn Du also auf eine Handy oder eine Sonderrufnummer anrufst, verursacht dies zusätzliche Kosten.

Deine Telefonrechnungen + EVN kannst Du im übrigen im UM Kundencenter alle einsehen.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Twofixx » 21.06.2013, 14:47

danke für die schnelle Antwort,

das erklärt die Schwankungen in den Rechnungsbeträgen. Allerdings empfangen wir seit neustem Sat1HD Pro7HD usw. Die öffentlich rechtlichen haben wir von anfang an empfangen
Twofixx
Kabelneuling

Beitragvon reset » 21.06.2013, 14:51

Wenn kostenpflichtige HD Sender dazu gebucht wurden, würde dies extra auf der Rechnung ausgewiesen.

Aber bei einer Diskrepanz von 0,82 € gehen ich mal von einem kostenpflichtigen Telefonat aus.
Sollte aber auch aus dem EVN (Einzelverbindungsnachweis) ersichtlich sein.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon racoon1211 » 21.06.2013, 20:14

Ab und zu werden Sender wie Sat1 HD usw. auch zu "Köderzwecken" innerhalb einer speziellen Aktion von UM für eine bestimmte Zeitperiode eingespeist.
Letztens war erst wieder so eine Aktion.

Solange auf Eurer Rechnung nichts von einem HD Paket steht, brauct Ihr Euch keine Sorgen zu machen.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon Monja » 05.07.2013, 11:06

Hallo Twofixx, :winken:

So pauschal können wir Dir natürlich nicht beatworten warum sich deine Rechnung erhöht hat. :kratz:

Schau doch mal im Kundencenter rein, und kontrolliere deine Rechnung.

Solltest du dich noch nicht registriert haben, ist dies unter folgendem Link möglich:

https://app.unitymedia.de/kundencenter/ ... ierung/neu

LG Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Monja
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein