- Anzeige -

Probleme beim Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme beim Anschluss

Beitragvon Meanders » 20.06.2013, 01:29

Hallo zusammen,
gestern besuchten mich die Techniker von Kabel BW um meinen Anschluß freizuschalten. Es stellte sich allerdings heraus, dass zwar eine Kabel-BW-Anlage im Haus existiert, die nötigen Leitungen aber noch nicht verlegt sind. Man sagte mir, man müsse ein Kabel durch die oberen Etagen zu meiner Wohnung verlegen. Ich müsse nun Kontakt zu den jeweiligen Mietern aufnehmen, um einen Termin zu koordinieren, an dem das Kabel verlegt werden soll. Man konnte mir allerdings auch nicht mit Sicerheit sagen, um welche Wohnungen es geht. Man weiß ja nicht, wie die Kabelschächte verlaufen. Meine Frage ist nun: Ist es wirklich meine Aufgabe, das Verlegen der Leitungen zu koordinieren? Man trifft die Bewohner unseres hauses auch nicht oft an.
Wer ist also hierfür zuständig?

Vielen Dank im Voraus!
Meanders
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2013, 01:16

Re: Probleme beim Anschluss

Beitragvon Knifte » 20.06.2013, 06:44

Naja, grundsäzlich ist das wohl eher die Sache des Eigentümers / Vermieters. Allerdings hat der vielleicht gar nicht unbedingt das Interesse, das entsprechend machen zu lassen.

Nichtsdestotrotz musst du eh mit ihm sprechen, weil der Eigentümer ja sicher sein OK dazu geben muss. Ggf. kann der dir aber auch weiterhelfen, weil der sicher die entsprechenden Pläne bzgl. der Kabelfhrung hat (oder zumindest haben könnte).
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste