- Anzeige -

Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon HariBo » 25.06.2013, 06:38

dummeweise taucht allerdings in diesem Fall der Nutzrtname nirgendwo auf .......
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon conscience » 25.06.2013, 06:41

HariBo hat geschrieben:dummeweise taucht allerdings in diesem Fall der Nutzrtname nirgendwo auf .......

Das ist ein wenig kühl ausgedrückt. :kafffee:

Wer der Anschlussinhaber ist, hat Sorge zu tragen und muss sich, darum kümmern.
Bei "worst case" hat er den Schaden.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Puschelfuchs » 27.06.2013, 15:34

Kleines Problem: wenn ER umzieht, und der Vertrag läuft aber NICHT auf IHN, dann kann es sein dass man sich wegen dem Umzug querstellt. In dem Fall besser vorher auf ihn umschreiben lassen, damit er dann auch das Sonderkündigungsrecht nutzen kann, ausser man möchte den Anschluss selbst nutzen.

Denn schliesslich muss der ANSCHLUSSINHABER den Nachweis bringen, dass er umgezogen ist. Und wenn da nicht SEIN Name im Kundenkonto eingetragen ist, ergo das Kundenkonto nicht auf ihn läuft, dann wird das nichts. ;)

Die Bankverbindung kann deine bleiben, das sollte kein Problem darstellen. Nur eben, wenn ihr wirklich Sonderkündigungsrechtsnutzung plant (vorher am besten noch abchecken wie lange der Vertrag läuft), dann muss es eben auf den Namen der Person laufen, die umzieht und die eben dieses "Recht" nutzen möchte...
Puschelfuchs
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein