- Anzeige -

Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon Laune » 19.06.2013, 08:53

Hallo

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber

ich habe eine Frage.

Da mein Freund nicht geschäftsfähig ist/war habe ich damals seinen Kabel BW Vertrag auf meinen Namen angemeldet.Der Mitarbeiter im Shop meinte das ginge.Er hat es auch gemacht.Das Ding läuft jetzt auf meinen Name - aber die Adresse von meinem Freund steht im Vertrag..Es wird natürlich auch von meinem Konto abgebucht.(er zahlt immer an mich zurück also das ist kein Problem)

Frage:
Wenn er umzieht oder ich den Vertrag kündigen möchte gäbe es da Probleme da ich ja da gar nicht wohne?Auf meinem Pass steht ja meine Adresse wo ich wircklich wohne.Oder kann ich das auf Ihn übertragen lassen?

Sicher denkt mancher ich bin selber Schuld da ich das gemacht habe aber es ist nun mal so kann es ja jetzt nicht mehr ändern Liebe macht blind scheint ein wahres Wort zu sein.

Danke im vorraus
Laune
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 08:51

Re: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon Puschelfuchs » 19.06.2013, 12:33

Also grundsätzlich sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Du kannst 'nen Vertrag im Nachhinein "umschreiben" lassen aka Vertragsübernahme.
Wenn der Vertrag "nur" gekündigt werden soll, reicht ja wenn du einfach so 'ne Kündigung schreibst und dann die Adresse angibst wo der Freund wohnt. Da kräht kein Hahn nach ;)

Die Kündigungsbestätigung wirst du dann wohl an die Rechnungsadresse erhalten, welche auch immer das sein mag.
Puschelfuchs
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2013, 22:57

Re: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon HariBo » 19.06.2013, 16:47

Liefer und Rechnungsadresse können problemlos von einander abweichen, Vertragsnehmer ist idR immer der Rechnungsempfänger.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon domserv » 20.06.2013, 10:02

Das ist gar kein Problem. Ich habe auch erstmal den Vertrag meiner Tochter auf mich laufen, nachdem sie von Zuhause ausgeszogen ist. Ich wohne ja auch nicht dort.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon Laune » 20.06.2013, 12:20

Vielen Dank für Eure Antworten

also wenn ichs recht verstanden habe gäbe es bei einer Kündigung keine Probleme auch wenn mein Freund dann wo hin zieht wo kein kabel Bw ist.Weil da ja eben meine Name drinne ist und seine Adresse.Wenn ich da anrufe bei der Hotline muss ich immer meinen Name sagen aber seine Adresse.Die wissen das ja da nicht oder wäre es besser das da mal anzugeben?

Danke im voraus für Eure Antworten :)
Laune
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 08:51

Re: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon HariBo » 20.06.2013, 16:42

du wirst im System sicherlich mit zwei Adressen geführt, einmal die Lieferadresse, d.h. wo der Anschluss ist, und zweitens mit deiner Rechnungsanschrift.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: AW: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon Wasserbanane » 21.06.2013, 02:11

Eine Frage:

Der Freund zieht ja in ein nicht versorgt es Gebiet. Ist es nun nicht so, dass sie als Vertragspartner ja noch im versorgten Gebiet wohnt und somit kein Sonderkündigungsrecht hat?

Die Lieferadresse wird doch somit einfach nur an die Anschrift angepasst, da sie ja noch im Versorgungsgebiet gemeldet ist!?!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon Laune » 21.06.2013, 06:45

Guten Morgen

Ja die bei Kabel BW wissen es nicht.Das habe ich keine getrennten Adressen .Die Rechnung wird zwar von meinem Konto abgebucht aber die Adresse ist immer die vom Freund.Lieferadresse auch wir haben einfach meinen Name am Briefkasten dran.Den Vermieter hat das bis jetzt nicht gestört.

Wenn er also umzieht oder wenn einer umzieht der bei Kabel BW ist muss er da nicht irgendeinen "Beweis" bringen wo er hingezogen ist.Die Anmeldebestätigung oder so?

Danke :smile:
Laune
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 08:51

Re: AW: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon domserv » 21.06.2013, 09:42

Wasserbanane hat geschrieben:Eine Frage:

Der Freund zieht ja in ein nicht versorgt es Gebiet. Ist es nun nicht so, dass sie als Vertragspartner ja noch im versorgten Gebiet wohnt und somit kein Sonderkündigungsrecht hat?

Die Lieferadresse wird doch somit einfach nur an die Anschrift angepasst, da sie ja noch im Versorgungsgebiet gemeldet ist!?!


Der Nutzer (Freund) zieht weg aus dem Versorgungsgebiet und damit Sonderkündigungsrecht. Wer die Rechnung bezahlt, ist doch egal. Ob derjenige an dieser Adresse wohnt oder nicht, dass ist Unity doch egal.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: AW: Vertrag läuft auf mich-Freund wohnt dort

Beitragvon Wasserbanane » 25.06.2013, 00:29

domserv hat geschrieben:Der Nutzer (Freund) zieht weg aus dem Versorgungsgebiet und damit Sonderkündigungsrecht. Wer die Rechnung bezahlt, ist doch egal. Ob derjenige an dieser Adresse wohnt oder nicht, dass ist Unity doch egal.


Danke für die Antwort. :D

War halt nur unsicher. Es könnte ja durchaus sein, dass der Anschlussinhaber hier maßgeblich wäre. Ist ja nunmal so, dass Besitzer und Inhaber zweierlei Rechte und Pflichten haben. (z.B. Plege, Veräußerung, etc.) Aber in diesem Fall scheint es ja rechtlich anders geregelt zu. UMKBW würde das von sich aus evt. anders handeln.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste