- Anzeige -

25 € Gutschrift bei Rücknahme Kündigung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

25 € Gutschrift bei Rücknahme Kündigung?

Beitragvon Sebbo » 18.06.2013, 17:57

Habe meinen Unitymedia 2play Vertrag + Kabelanschluss + Digital TV fristgerecht zu 11/2013 gekündigt.

Heute Anruf von der UnityMedia Hotline erhalten, dass ich bei Rücknahme meiner Kündigung eine 25 € Gutschrift erhalte. Laut der Aussage des Callcentermitarbeiters wird der Vertrag dadurch nicht verlängert und es ändert sich auch sonst nichts. Der Vertrag läuft weiterhin bis 11/2013 und ich kann nach Erhalt der 25 € erneut kündigen.

Als ich dann wiederholte "Es ändern sich also nichts am Vertrag und ich kann nach Erhalt der 25 € Gutschrift erneut kündigen" sagte er zwar das dürfte ich so offen nicht aussprechen, bestätigte die Nachfrage aber.

Kann das sein? Hab jetzt telefonisch das Angebot angenommen und warte auf schriftliche Bestätigung. Bis 11/2013 ist ja noch etwas Zeit, sodass ich problemlos nochmal kündigen und auf ein erneutes Rückholerangebot hoffen kann.

Übersehe ich einen Haken?
Sebbo
Kabelneuling

Re: 25 € Gutschrift bei Rücknahme Kündigung?

Beitragvon Nachtwesen » 18.06.2013, 18:09

Sebbo hat geschrieben:Bis 11/2013 ist ja noch etwas Zeit, sodass ich problemlos nochmal kündigen und auf ein erneutes Rückholerangebot hoffen kann.

Also sorry, wenn das Angebot "gelogen" war und der Vertrag verlängert wird, würde ich sicherlich noch einmal kündigen aber KEIN weiteres Rückholangebot mehr abwarten. Wenn es aber wirklich so ist wie versprochen, freu Dich über 25€. ich würde allerdings nicht darauf wetten, dass ein erneutes Rückholangebot kommt, wenn Du nach den 25€ wieder kündigst.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon Sebbo » 18.06.2013, 18:26

Naja ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass das Angebot "gelogen" ist.

Von daher werde ich nach Erhalt der Gutschrift definitiv wieder kündigen. Wenn es dann keine erneute Prämie oder Gutschriften gibt muss ich mir halt überlegen ob ich zu den jetzigen Konditionen weitere 12 Monate bleibe. EIn neuer Vertrag kommt aufgrund der neuen 24 Monate Mindestvertragslaufzeit eher nicht in Frage. Außer bei einem Neuvertrag gäbe es mehrere Freimonate oder hohe Gutschriften ;)
Sebbo
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 18.06.2013, 18:30

Was war denn überhaupt der Grund für die Kündigung?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Puschelfuchs » 19.06.2013, 12:11

Theoretisch dürfte das nun so laufen, dass du, falls der Mitarbeiter das auch so direkt eingegeben hat, in der nächsten Rechnung die 25 € erhälst. Danach kannst du ganz normal doch nochmal die Kündigung schriftlich einreichen.

Kündigungsrücknahme bedeutet nicht Vertragsverlängerung. Das heißt ganz eindeutig, dass der Vertrag zu bestehenden Konditionen weiterläuft und sich nach Ende der Vertragslaufzeit um ein Jahr verlängert. Von daher ist das Angebot soweit eigentlich in Ordnung.

Wenn du Glück hast, läuft das so wie in der Theorie, dass der Mitarbeiter die Gutschrift selbst eingegeben hat. Wenn du Pech hast, wird die erst nach Ende der Vertragslaufzeit gutgeschrieben. Solltest du also bis August nichts von deiner Gutschrift gesehen/gehört haben, würd ich einfach nochmal die Kündigung raushauen ;)
Puschelfuchs
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein