- Anzeige -

Kabelanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kabelanschluss

Beitragvon Bastler » 15.07.2013, 13:21

Tja, und jetzt stellt sich schon wieder die Frage: Wieso braucht der LCD eine MMD (von einem HD-Recorder im Wohnzimmer war hier ja nicht die Rede, oder sehe ich das falsch)?
und die Variante dem Techniker zu verkaufen der Recorder für den kleinen Fernseher in der Küche und dann schließt der Techniker mir noch Kostenfrei eine 2. MMD im Wohnzimmer an? hmm, kann ich mir kaum vorstellen. Der Techniker ist doch auch nicht blöd.

Na wenn du alles weißt, warum fragts du dann? Natürlich geht das so wie cih es beschrieben habe. Die zwei MMDs sind in so einem Fall ja für den Betrieb beider Geräte nötig, daher kann der Techniker das so anschließen und über UM abrechnen.
Ob du nun nachher deine Geräte an der anderen Dose anschließt ist doch völlig Banane. Das ist dann auch kein "Betrug" oder "Verarschung", sondern einfach die einfachste und unbürokratischste Lösung.
Kostenpflichtig wäre der Dosentausch nur, wenn du nur ein Endgerät von UM bekommst, und die Möglichkeit haben willst, dieses an zwei Verschiedenen Dosen anzuschließen....

Ich klinke mich jetzt aber aus, wenn so einfache Dinge nicht verstanden werden tut es mir leid...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 15.07.2013, 14:14

Viele Kunden denken das nur darauf digital läuft sprich HD.das die mmd nur Sinn macht bei den UM HD receivern wissen die wenigsten
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon killi09 » 15.07.2013, 22:41

Ich besitze ein HD-Recorder und die Fritz-Box 6360. Im Paket von 3-Play 50.000.

Die Fritz-Box soll in die Küche, ebenfalls in der Küche ein Kabelanschluss für einen LCD für meine Frau. Unser "großer" LCD soll ganz normal über den HD Recorder im Wohnzimmer angeschlossen werden.
killi09
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 15.07.2013, 23:32

killi09 hat geschrieben:Ich besitze ein HD-Recorder und die Fritz-Box 6360. Im Paket von 3-Play 50.000.

Die Fritz-Box soll in die Küche, ebenfalls in der Küche ein Kabelanschluss für einen LCD für meine Frau. Unser "großer" LCD soll ganz normal über den HD Recorder im Wohnzimmer angeschlossen werden.

Erzähl das demTechniker, dann wird der dir das auch so machen...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 16.07.2013, 09:26

Wo ist dann überhaupt das Problem (auch wenn ich mich woiederhole)?
Ich klinke mich jetzt aus....
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon kalle62 » 16.07.2013, 11:19

hallo

Es geht um Geld sparen,am besten alle Sonderwünsche kostenlos.
Mich wundert nur das er das Schlafzimmer ausgespart hat.

Ich hab 2 MMD sogar in einem Zimmer,und das hat mich keinen Cent gekostet. :super: :D
Hab mich aber mit einem guten Trinkgeld bedankt.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 16.07.2013, 13:20

Geld sparen gut und schön, ist aber in dem geschildertem Fall völlig irrelevant, weil das so sowieso kostenlos gemacht wird.
Man kann aber noch zwei Seiten weiter diskutieren (was wahrscheinlich auch passieren wird...).
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein