- Anzeige -

US-Anzeige blinkt dauernd

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

US-Anzeige blinkt dauernd

Beitragvon Kalle85 » 15.06.2013, 14:53

Hallo.
Folgendes Problem:

Wollte jetzt im Wohnzimmer meinen HD-Recorder und das Modem über diesen Astro-Splitter anschließen. Soweit so gut. Digital TV bzw. der HD-Recorder funktioniert, nur das Internet spinnt rum. Dauernd blinkt die US-Anzeige. Wenn ich das Modem direkt in die Dose an der Wand stecke, dann funktioniert das Internet ohne Probleme. Stecke ich das Kabel aber in das Teil von Astro, dann geht's nicht. Hab schon alles versucht... Modem von Netz getrennt usw. Ist das Teil eventuell zu schwach oder kaputt?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Verzweifel hier noch. :wand:
Kalle85
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009, 20:15

Re: US-Anzeige blinkt dauernd

Beitragvon Dinniz » 15.06.2013, 18:25

Bei dem Verteilverstärker geht gerne der Rückkanal übern Jordan
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: US-Anzeige blinkt dauernd

Beitragvon Nachtwesen » 15.06.2013, 21:18

Dinniz hat geschrieben:Bei dem Verteilverstärker geht gerne der Rückkanal übern Jordan


Ist das der Grund, weshalb die nicht mehr verwendet werden, sondern nur noch die neuen Multimedia-Dosen?
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: US-Anzeige blinkt dauernd

Beitragvon Radiot » 16.06.2013, 02:11

Nachtwesen hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Bei dem Verteilverstärker geht gerne der Rückkanal übern Jordan


Ist das der Grund, weshalb die nicht mehr verwendet werden, sondern nur noch die neuen Multimedia-Dosen?


Die Dinger fressen unnötig Strom, in vielen Anlagen kann man sich zudem mit den Twindosen eine Fehlerquelle ersparen... Manchmal tuts auch ein passiver Splitter.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: US-Anzeige blinkt dauernd

Beitragvon Bastler » 16.06.2013, 09:14

Die Dinger gehen noch dazu dauern kaputt, oder Kunden schließen ein falsches Netzteil an und dann sind die Dinger auch hin - man sollte die Teile vermeiden wo es nur geht! Da finde ich sogar die Lösung mit einem passiven Verteiler noch besser.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste