- Anzeige -

Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten

Beitragvon Datacrash » 05.07.2013, 16:51

So um dem Thread noch einen Abschluß zu geben:

Ich habe nun das Kabel durch den Kamin verlegen lassen, es ist somit kaum zu sehen. Der Techniker war von einem Sub Sub Unternehmen und war extrem freundlich hab die ganze Zeit mit ihm gequatscht während er gearbeitet hat.

Vorher konnte ich maximal über Telefonleitung 16 tausender bekommen. Nun habe ich 100 Mbit.

Laut diversen Speedtest kommen sogar die 100 Mbit an womit ich nicht gerechnet habe und up liegt im Schnitt bei 4,6 Mbit was ich auch extrem Sexy finde. Sogar Youtube Videos laden, das war bei der Telekom eine Qual hehe :)

Auch wenn mein Tonline Vertrag noch ein 3/4 Jahr läuft war Unitymedia allem Anschein nach eine gute Idee :-)
Danke für eure Tipps :)

Achja: Lohnt sich eurer Meinung nach das Sicherheitspaket? Welche Programme sind das?
Datacrash
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 05.07.2013, 17:03

das Sicherheitspaket ist eine Security Suite von der Firma F-Secure und die Lizens gilt für drei Windows Rechner.
Ob es sich für dich lohnt. musst du selbst entscheiden.
Es hat keine Mindestvertragslaufzeit und du kannst es jederzeit zum Ende des nächsten Monats kündigen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Datacrash » 05.07.2013, 17:16

Naja für 3 Winows Rechner die ich im Haus habe währe das natürlich Ideal. Ich muss mal im Netz nach Tests darüber suchen :-)
Datacrash
Kabelneuling

Beitragvon elo22 » 05.07.2013, 17:42

Dinniz hat geschrieben:Das Kabel ist dort dem Wetter / Sonne ausgesetzt,

Dafür gibt es UV beständiges Material.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein