- Anzeige -

Habe keine HD-Option, kann aber trotzdem HD-Sender sehen (?)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Habe keine HD-Option, kann aber trotzdem HD-Sender sehen (?)

Beitragvon Mellon » 07.06.2013, 11:03

Hallo liebe Community,

zum Hintergrund: Ich wohne seit kurzem in einem Mehrfamilienhaus (3 Parteien inkl. Vermieter). Nach dem Einzug (Anfang Mai) hatte ich zunächst nur analoges Kabel und erfahren, dass der Kabelanbieter für das Haus Unitymedia ist. Also habe ich einen Receiver nur für's digitale Fernsehen bestellt also OHNE HD-Option, da ich die Bildqualität der "normalen" digitalen Programme völlig ausreichend für mich finde und ich dann auch weniger zahle (also nur die 3,- € pro Monat).

Receiver ist vor einer Woche gekommen, angeschlossen, alles supi. HD-Programme (außer die freien wie ARD und ZDF) wurden, wie erwartet, nicht empfangen, da ich ja keine HD-Option gebucht habe.

Da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin die Sender neu zu ordnen bzw. eine Favoritenliste zu erstellen, hab ich auf den ersten Programmplätzen immer noch die ganzen privaten HD-Sender (RTL, SAT1, PRO7 etc.), aber siehe da: Seit gestern kann ich die auf einmal doch empfangen!!! Wie geht das denn??? Die ersten Tage wurde ja noch ganz normal der Hinweis mit der nicht aktivierten Smartcard eingeblendet, aber die sind tatsächlich jetzt auf einmal freigeschaltet!
:kratz: :confused:

Ich meine, ist ja toll, dass ich für die 3,- € trotzdem alle HD-Sender nun schauen kann, aber verwirrt bin ich trotzdem. Hab nochmal meine Bestellung gecheckt, aber alles i.O., also KEINE HD-Option. Bin mal gespannt, was Unitymedia mir abbuchen wird (3,- oder 6,- €).

Oder ist das so ein Schnupper-Angebot und in 3 Tagen sind die wieder abgeschaltet? Hat jemand von euch auch schonmal sowas gehabt?

Beste Grüße, Mellon
Mellon
ehemaliger User

Re: Habe keine HD-Option, kann aber trotzdem HD-Sender sehen

Beitragvon rizz666 » 07.06.2013, 12:21

Es läuft gerade eine Schnupperaktion :D

Liebe Kunden,

Sie verwenden unsere HD-Endgeräte (HD-Modul, HD-Receiver, HD-Recorder) und empfangen noch nicht die Programme unserer HD-Option?

Um Ihnen die Vorteile und die Bildqualität unserer HD-Option vorstellen zu können, schalten wir unseren Kunden mit vorhandenen Unitymedia HD-Endgeräten folgende Programme für den Zeitraum 03.06.2013 – 17.06.2013 kostenlos frei:

• SPORT1 HD
• Sat.1 HD
• ProSieben HD
• kabel eins HD
• Sixx HD
• RTL HD
• Vox HD
• RTL II HD
• Super RTL HD
• DMAX HD
• DELUXE MUSIC HD
• HighTV 3D

Die automatische Abschaltung der Programme erfolgt am 17.06.2013.

Haben wir Sie von unserer HD-Option überzeugt? Dann haben wir noch bis zum 30.06.2013 ein tolles Angebot für Sie.
Buchen Sie die HD-Option bis zum 30.06.2013, zahlen Sie für den Empfang in den ersten 6 Monaten keinen Cent mehr. Erst ab dem 7. Monat berechnen wir monatlich 4,00 € zusätzlich.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Quelle: Facebook
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Habe keine HD-Option, kann aber trotzdem HD-Sender sehen

Beitragvon Mellon » 07.06.2013, 12:52

Hallo Rizz,

danke für deine Antwort! Das erklärt's! :super:

Da ich nicht beim Fratzenbuch unterwegs bin, hätt ich das wohl nie erfahren...

Bis die Tage!

Gruß, Mellon
Mellon
ehemaliger User

Zurück zu Unitymedia allgemein