- Anzeige -

Frage zum Ablauf neuer Dose

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon onemoretime » 06.06.2013, 11:42

Hallo,

ich habe eine Frage an euch: Ich wohne in NRW, 44892 und müsste vom Keller Kabel und eine Dose in eines meiner Zimmer verlegen lassen (ca. 10m Kabel + die Dose). Der Unitymedia-Mitarbeiter hat mir gerade am Telefon versichert, dass das alles kostenlos wäre, da ich bereits Unitymedia-Kunde bin (1Play TV), ich müsse jedoch erst das neu gewählte Paket bestellen (3Play). Anschließend würde ein Techniker kommen, der sowohl vom Keller aus durch die Decke bohrt, das Kabel verlegt, die Dose setzt und danach die Komponenten konfiguriert. So wurde mir das am Telefon gesagt, meine Sorge dabei ist jedoch, dass der Techniker kommt und nur die Komponenten anschließen und konfigurieren möchte, aber halt keine neue Dose verlegt. Ist dieser Ablauf normal oder habe ich da was missverstanden bzw. wurde mir etwas "falsch" erklärt? Und wie soll ich jetzt weitervorgehen?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
onemoretime
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon domserv » 06.06.2013, 12:23

Eigentlich alles richtig verstanden. Der Techniker wird kommen und alle notwendigen Arbeiten am HÜP, Verstärker, Verteiler etc. machen. Er wird dir auch eine Dose setzten. Wenn das verlegen des Kabels kein großer Aufwand ist, dann macht das der Techniker auch kostenfrei. Wenn die Verlegung kompliziert wird, dann wird es eventuell was kosten. Wenn du diesbezüglich Vorarbeiten leisten kannst, kannst du Kosten vermeiden.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon Knifte » 06.06.2013, 12:48

Aber wenn es wirklich nur eine 10m-Leitung mit einem Bohrloch ist, dann macht der Techniker das normalerweise für dich kostenlos.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon onemoretime » 06.06.2013, 13:33

Danke für eure Antworten!
An der Dose 1 wäre dann quasi nur ein TV angeschloßen und an Dose 2 Internet, Telefon und TV. Also beide Dosen bleiben funktionsfähig, oder?
onemoretime
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: AW: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon Joerg » 06.06.2013, 13:44

Ja, bleiben sie.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon onemoretime » 06.06.2013, 15:33

Alles klar, danke euch!
onemoretime
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon Bastler » 09.06.2013, 10:04

Am besten aber gleich ber der Terminabsprache darauf hinweisen, dass eine neue Leitung gelegt werden muss, sonst kann es passieren, dass der TK eventuell vor Ort den Termin verschiebt, weil nicht genug Zeit eingeplant wurde oder Werkzeug / Material fehlt (weil die Terminierung ja auch nicht hellsehen kann :zwinker: )
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon onemoretime » 10.06.2013, 12:50

Okay, werde ich machen. Die Hardware wird nu also per Post an mich gesendet und wenn ichs erhalten habe, muss ich noch einmal bei Unitymedia anrufen und einen Termin ausmachen, oder?

Und noch eine Frage:
Ich habe das 3Play 100.000 Paket bestellt und in letzter Zeit sehr viel negatives über das Modem Cisco 3208G gelesen. Betrifft es nur das G-Modell oder auch das "normale" Cisco 3208?
onemoretime
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon Knifte » 10.06.2013, 16:42

Nur das G-Modell. Das liegt aber nicht zwingend am Modem, sondern meist vielmehr am DS-lite-Anschluss, den du als Neukunde bei UM bekommst. Ich habe hier das 3208 ohne G und das läuft anstandslos.

Evtl. bekommst du auch eine FritzBox. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das 3208G nicht für Geschwindigkeiten über 50.000 freigegeben sei. Das kann aber auch mittlerweile überholt sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Frage zum Ablauf neuer Dose

Beitragvon reset » 10.06.2013, 16:47

Laut den Specs von Cisco kann das EPC3208 bis 440 Mbit im DS

http://www.cisco.com/en/US/prod/collate ... 017300.pdf

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste