- Anzeige -

Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon Bier19 » 30.05.2013, 23:04

Wie ich soeben erst erfahren habe, stellt ESPN America zum 31.07. den Sendebetrieb in Europa ein. Dieser Sender mit seinen Baseball-Übertragungen war der einzige Grund, dass ich mich für das Allstars-Paket anstatt für die Highlights entschieden habe. Bekommt man in so einem Fall, wenn eine bei Vertragsabschluss bestehende Leistung nun entfällt, ein Sonderkündigungsrecht bei UM? Also zumindest für das Downgrade von Allstars auf Highlights?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ung-3.html
Bild
Bier19
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon oxygen » 30.05.2013, 23:31

Bier19 hat geschrieben:Wie ich soeben erst erfahren habe, stellt ESPN America zum 31.07. den Sendebetrieb in Europa ein. Dieser Sender mit seinen Baseball-Übertragungen war der einzige Grund, dass ich mich für das Allstars-Paket anstatt für die Highlights entschieden habe. Bekommt man in so einem Fall, wenn eine bei Vertragsabschluss bestehende Leistung nun entfällt, ein Sonderkündigungsrecht bei UM? Also zumindest für das Downgrade von Allstars auf Highlights?

Wenn die Leistung nicht vertraglich vereinbart ist (was sie nicht ist): nein.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon paul » 31.05.2013, 08:58

Der Sender stellt seinen Betrieb ein und erbringt die Leistung nicht mehr - nicht UM.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon Pitland » 31.05.2013, 09:25

UM vermarktet aber immer noch den Sender im Allstars Paket...

Eine Angabe zur Sendereinstellung gibt es nicht. Habe jedenfalls auf der Webseite nichts gefunden.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon Creep89 » 31.05.2013, 09:43

Ich glaube, dass man kein Sonderkündigungsrecht hat, wenn Unitymedia einen vergleichbaren Sender ins Paket aufnimmt. Fällt der Sender aber ersatzlos weg, dann könnte da was gehen.



Achtung: evtl. gefährliches Halbwissen, das aus diversen Foren aufgeschnappt wurde.
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon Bier19 » 31.05.2013, 16:45

Creep89 hat geschrieben:Ich glaube, dass man kein Sonderkündigungsrecht hat, wenn Unitymedia einen vergleichbaren Sender ins Paket aufnimmt. Fällt der Sender aber ersatzlos weg, dann könnte da was gehen.

Achtung: evtl. gefährliches Halbwissen, das aus diversen Foren aufgeschnappt wurde.


Wobei "vergleichbar" natürlich auch ein sehr dehnbarer Begriff wäre. Wenn ich mir das Paket nur wegen der Baseball-Übertragungen hole, dann wäre für mich natürlich nur ein anderer Sender vergleichbar, der diese Übertragungen bietet. :zwinker:
Bild
Bier19
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon conscience » 01.06.2013, 04:48

Eine Sonderkündigung wäre m. E. dann mögl., wenn man nachweisen kann, dass man das Produkt "Allstars" ausschließlich nur wegen "ESPN America" gebucht hat.

PS Das ist keine rechtl. Beratung, sondern nur eine Meinungsäußerung.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon alyssa » 01.06.2013, 09:22

Ich denke das dies nicht geht, denn wenn dann müste ja dieser Kanal in den AGBs auf geführt sein. Es ist ja aber nirgendswo aufgeführt in den AGBs welche Filme in den Paketen sein müssen oder wieviele. Anders herum könnte man ja dann auch fragen, was ist wenn ein neuer Kanal hinzu kommt, dieser wäre ja dann auch nicht bestand teil deines Vertrages, denn als Du Ihn abgeschlossen hast gabs diesen Kanal ja noch nicht.
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon hajodele » 01.06.2013, 09:50

In den AGB von NRW steht doch am Schluß dazu was drin (allerdings nur gültig für Verträge ab 1.4.2012):
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... GB_NRW.pdf
Einschließlich der Definition, wann ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird.

Wie das bei älteren Verträgen aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Mit Sicherheit wird aber irgendwas definiert sein. Man darf aber bei AGBs nicht nach "ESPN" suchen. Das wird viel globaler definiert.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste