- Anzeige -

neue Anschlussdose setzen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: neue Anschlussdose setzen

Beitragvon ITim » 24.05.2013, 09:19

Alles klar ... merci bis dahin.
ITim
Kabelneuling

Re: AW: neue Anschlussdose setzen

Beitragvon Bastler » 31.05.2013, 13:21

robbe hat geschrieben:
DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Du darfst aber nicht einfach anklemmen da die Filter gegen ingresseimstrahlung ist.dafür muss ein Techniker kommen den er kann es messen.verusachst du diese wird's teuer da es zu Störungen kommen kann

Sicher das es nen Ingressfilter ist?

Macht doch eigentlich keinen Sinn, wenn an der Leitung eh nur nen Endwiderstand ist. Nen Sperrfilter wäre allerdings genauso unsinnig.

Das machen manche UM-Subs, um die Position für die Rückkanalsperren mit abrechnen zu können - bringt in erster Linie Kohle, und hat weniger einen technischen Sinn, wenn eh keine leitung drauf ist :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 31.05.2013, 19:37

Das machen wir weil UM uns das vorschreibt.bei Anlagen die wir erneuern müssen sperrfilter gesetzt werden auf allen nicht HSI Leitungen weil wir sonst nen SQN kassieren.bei jeder zugänglichen Anlage muss die ingressmessung gemacht werden.je nach Stärke sollen wir sogar unter Rücksprache mit UM ganze Stränge wegsperren.und das mit Fotos dokumentieren. Hat also nichts mit abkassieren zu tun
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 31.05.2013, 23:00

Das machen wir weil UM uns das vorschreibt.bei Anlagen die wir erneuern müssen sperrfilter gesetzt werden auf allen nicht HSI Leitungen weil wir sonst nen SQN kassieren.bei jeder zugänglichen Anlage muss die ingressmessung gemacht werden.je nach Stärke sollen wir sogar unter Rücksprache mit UM ganze Stränge wegsperren.und das mit Fotos dokumentieren. Hat also nichts mit abkassieren zu tun

Wer lesen (und schreiben :zwinker: )kann ist klar im Vorteil, Mister Fox^^.
Es geht darum, dass manche Subs Rückkanalsperren auf einen Verteiler setzen, an diese Rückkanalsperren sind aber gar keine Leitungen angeschlossen, sondern einfach Endwiderstände auf den Filtern drauf. Es ist auch gar nicht geplant, da Leitungen anzuschließen, die bauen die Filter nur ein, um Filter einzubauen und das abrechnen zu können. Sehe ich regelmäßig...
Und das ist völliger Humbug und einfach nur abkassieren...

Davon ab: Inzwischen soll man ja sogar Rückkanalsperren ausbauen, wenn keine Einstrahlung vorliegt, da ja inzwischen "Push-On-Adapter-tauglich umgerüstet werden soll :zwinker: (wovon ich übrigens auch mal wieder so rein gar ncihts halte.
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 01.06.2013, 12:45

Ich baue grundsätzlich Anlagen so das man ohne Aufwand direkt neue Kabel auflegen kann.ob der sperrfilter drin bleibt ist egal da ich es ja gemacht habe.zudem gilt das von den UM Prüfern als Mangel falls die fehlen...Jo diese puch on Dinger sind Schrott.habe auf dem dipkom Lehrgang bei Unitymedia in kerpen gesehen was die wollen.finde es albern....sollen Baum stränge auf eimstrahlung messen und diese beim abmelden freigeben...So hat der storungsdienst was zu tun :x
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 01.06.2013, 21:33

.zudem gilt das von den UM Prüfern als Mangel falls die fehlen...

Unsinn. Sperrfilter auf Anschlüssen, an denen gar keine Leitungen hängen, sondern nur ein Endwiderstand auf dem Sperrfilter, sind sinnfrei und definitiv nicht vorgeschrieben. Nur das meine ich hier, nichts anderes, falls es noch immer nicht klar sein sollte :zwinker: .
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon UM TK in Freizeit » 05.06.2013, 18:09

Ich gebe dir recht die Sperrfilter auf nicht angeschlossenen strängen sind Unsinn und definitiv von UM auch so nicht vorgeschrieben. Da sie aber auch nicht schaden ist die Diskussion eigentlich auch vollkommen unsinnig und überflüssig. :super:
UM TK in Freizeit
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 05.06.2013, 18:19

So isses :winken: .
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein