- Anzeige -

Unitymedia 3Play bei DTK Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia 3Play bei DTK Anschluss

Beitragvon schabba » 21.05.2013, 16:27

Hallo,
ich ziehe demnächst in eine Mietwohnung in Rüsselsheim, die von der Deutschen Telekabel versorgt wird. In meiner Miete ist die Basisversorgung (ARD, ZDF, HR3) enthalten. Für 11€ kann ich einen Vertrag abschließen um alle weiteren FreeTV Programme zu erhalten.
Ich habe gerade bei der DTK Hotline angerufen und wollte wissen, was noch alles für Services zur Verfügung stehen, da ich grosses Interesse an Telefon und Internetzugang über Kabel habe. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass sie dort nur Fernsehen liefern und für den Rest nicht das Monopol haben. Ich soll doch mal bei Unitymedia nachschauen. Gemacht getan, allerdings taucht die Adresse dort nicht in der Verfügbarkeitscheckauswahl auf.

Meine Frage nun: wenn der Basisanschluss von DTK ist, kann ich evtl. auch über einen anderen Anbieter Fernsehen, Telefon und Internet nutzen? Dummerweise kann mir kein Mensch von den Hotlines (Unitymedia) und DTK etwas dazu sagen.
Ach noch eins, ich habe heute SKY über Satelit im Vollprogramm (alle Pakete) und ich liebe Anytime (Aufnahmefunktion). Ist das über DTK bzw. Unitymedia möglich? Wenn ich bei SKY schaue, bieten sie mir für DTK nur einen normalen Receiver an.

Danke
schabba
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 16:21

Re: Unitymedia 3Play bei DTK Anschluss

Beitragvon hajodele » 21.05.2013, 16:39

In der Regel hast du keine Möglichkeit, UM zu buchen.
Eigentlich sollte das auch als "unversorgtes Gebiet" beim Bestellvorgang auftauchen.
Es ist natürlich möglich, dass die DTK mit UM einen entsprechenden Vertrag hat. Das kann dir aber nur einer der beiden Partner sagen. Es ist eher unwahrscheinlich.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Unitymedia 3Play bei DTK Anschluss

Beitragvon Unity-User » 21.05.2013, 22:55

Hi,

wenn du nen Twitter und / oder nen Facebook Account hast,
texte doch einfach mal das Unitymedia Hilfe-Team an.

Schick denen per Direct Message oder Privatnachricht deine Daten und die schauen dann nach.
Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen über diesen Kanal gemacht.

Was ganz sicher ist, anytime ist derzeit über Kabel nicht möglich.

Grüße
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Unitymedia 3Play bei DTK Anschluss

Beitragvon schabba » 10.06.2013, 15:17

Super, nach langem hin und her bin ich nun schlauer.
Also wie folgt:

Mein erster Kontakt mit der Hotline der DTK ergab, dass sie mir nur Fernsehn liefern können und ich mich für Telefon und Internet an Unitymedia melden soll. Verstanden habe ich das zwar nicht, aber OK, warum nicht mal probieren.
Anruf bei Unitymedia ergab, dass sie das Netz nicht sehen (oh wunder, ist ja auch DTK) und sie mir deshalb nichts anbieten können.
Also erneuter Anruf bei der DTK und diesmal ein anderer Hotlineagent, der mir das ganze etwas genauer erklärt hat.
Aktuell ist an meinem Standort nur Fernsehen verfügbar und zwar nicht in HD :wut: . Internet und Telefon können sie mir auch nicht anbieten, da die Hardware dafür nicht ausgelegt ist....Leider konnte er mir auch keinen Termin nennen, wann ich damit rechnen kann, dass ich die anderen Dienste auch bekomme..... :wand:
Na super, da denkt man man hat Kabel und kann durchstarten aber Pustekuchen.....kein HD, kein schnelles Internet....super. Das ist echt ein Rückschritt gegenüber meiner alten Wohnung mit DVB-S2 und HD. Jetzt habe ich jahrelang HD ferngesehen und will gar nichts mehr anderes und nu, zieht man um und hat einen Rückschritt in die Steinzeit!!!!!!!
DTK...super :super:
Leider darf ich keine Sat-Schüssel anbringen, dann hätte ich wenigstens HD und SKY in HD mit Anytime...... :wand: :wand: :wand:

Und für das Steinzeitfernsehen darf ich dann auch noch 11 Euro zahlen, ist ja der Wahnsinn...
schabba
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 16:21

Re: Unitymedia 3Play bei DTK Anschluss

Beitragvon kalle62 » 10.06.2013, 18:00

hallo

So was Klärt man auch vorher,bevor ich einen Mietvertrag unterschreibe.
Besonders wenn mir das so Wichtig ist,aber vielleicht hast du einen Balkon Richtung Süden.Ich hatte Jahre lang eine 45cm Sat Schüssel.
.Und war sehr zufrieden damit.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Unitymedia 3Play bei DTK Anschluss

Beitragvon My_World81 » 10.06.2013, 19:12

Genau, deswegen eben einfach nicht in jede X-beliebige Steinzeit-Bude ziehen, es ist so wichtig, dass man darauf heute achtet, denn man will da ja länger Leben. Denn wenn man einmal da drin wohnt, hat man nämlich außer wieder ausziehen, meist keine Möglichkeit mehr, aus der Steinzeit wieder herauszukommen, während andere in Ihren Wohnung hoffnungslos an dir vorbei Surfen.

Viele Vermieter wissen leider nicht, dass ein ordentlicher Internetanschluss heutzutage eben genauso wichtig ist, wie Gas, Wasser, Sch****** :smile: oder machen irgendwelche Verträge mit irgendwelchen SAT Anbietern und zocken damit Ihre Mieter ohne irgendeinen Service (ausser TV) noch extra ab während Sie eigene SAT - Schüsseln gleichzeitig verbieten, ja sowas gibt es zu genüge.

Wir waren auch so lange auf Wohnungssuche um überhaupt eine Wohnung zu finden, wo auch Unitymedia funktioniert, dass ist gar nicht so einfach, uns ist dadurch ne Neubau Wohnung auch durch die lappen gegangen, weil der Bauherr, (obwohl das UnitymediaKabel direkt an der Haustür des neuen Hauses vorbeiging, zwischen Haus und Tür waren vielleicht paar cm) einfach sein Haus nicht ans Kabelnetz anschließen lassen wollte, da zieht man gar nicht erst ein, wie frustrierend muss das sein, jedesmal übers UM Kabel zu latschen, und im Haus vielleicht mit ner 1000er Leitung zu sitzen weil der Vermieter ne Pfeife ist.

Hoffentlich funktioniert wenigstens in deiner neuen Wohnung eine halbwegs vernünftige DSL Leitung.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste