- Anzeige -

Neubaugebiet ohne Kabel. Was kostet die UM-Einrichtung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neubaugebiet ohne Kabel. Was kostet die UM-Einrichtung?

Beitragvon Internetzi » 18.05.2013, 22:39

Hallo allerseits ...

Die Frage, die ich gerne mal stellen möchte steht quasi schon in der Headline!

Ich bin vor drei Monaten umgezogen und wohne nun in einem komplett neu erschlossenen Gebiet. Das Haus hier ist ebenfalls erst vor drei Monaten fertig gestellt worden.
Am Anfang war es ein Krampf einen Telefonanschluss zu bekommen ... es gab nur Telekom mit 3000er Leitung.
Mittlerweile sind andere verfügbar ... viele bieten 6000 an ... andere (wie mein aktueller Anbieter) schaffen sogar 13000.
Wovon das abhängt habe ich bisher noch nicht verstanden ... ist mir aber auch egal.

Was ich fragen möchte ... das gesamte Neubaugebiet ist nicht ans Kabelnetz angeschlossen. Alle haben eine Schüssel auf dem Dach. So auch wir.
Kabel und somit auch Unitymedia liegen aber eine Straße weiter, die Luftlinie 10m entfernt ist ...

Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung und sich schon Unitymedia ins Haus legen lassen.
Mich würde es interessieren a) wie sowas ablaufen würde (das hier ist ein Mietshaus mit 8 Parteien und einem Eigentümer!) und was es kostet dieses HAus ans UM-Netz anzuschließen ...

Wer hat Infos?
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: Neubaugebiet ohne Kabel. Was kostet die UM-Einrichtung?

Beitragvon caliban2011 » 18.05.2013, 22:47

Suchfunktion: Bauherrenabteilung
das wird mindestens einmal pro Woche gefragt ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Neubaugebiet ohne Kabel. Was kostet die UM-Einrichtung?

Beitragvon Internetzi » 19.05.2013, 09:12

Danke!

Dürfte sich demnach aufgrund der Kosten erledigt haben ...
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: toppi und 25 Gäste