- Anzeige -

UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Addy » 09.08.2014, 21:37

Hab jetzt 50 VDSL bestellt bei 1&1 hoffe das alles mit der Kündigung klar geht
ist ja nicht mehr so viel Zeit übrig.
Kann ich das im Kundenportal von UM sehen wenn die kündigung kommt?
Addy
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2014, 04:13

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Zadya » 10.08.2014, 11:57

Addy hat geschrieben:Hab jetzt 50 VDSL bestellt bei 1&1 hoffe das alles mit der Kündigung klar geht
ist ja nicht mehr so viel Zeit übrig.
Kann ich das im Kundenportal von UM sehen wenn die kündigung kommt?



Meine Kündigung ist durch,
sehe aber nichts davon im Kundenportal.
Du bekommst aber Schriftlich oder so Bescheid.
Ich habe die Bestätigung per Mail erhalten und am Telefon sagte man mir schon, das ein Portierungsantrag eines anderen Anbieters vorliegt :smile:
Bild
Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 18:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon PunkPower » 11.08.2014, 12:48

Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage.

Ich habe meinen Vetrag durch eine alte Umstellung von Horizon auf mein altes 3 Play wieder umgestellt, und danach meinen komplett Vetrag gekündigt. Vertrag endet am 15.7.2015 !!!!

Kann ich jetzt noch von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Unitymedia Hotline verneint das , und sagt ich habe Pech gehabt da ich ja schon gekündigt habe.

MFG
PunkPower
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2014, 12:41

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Knifte » 11.08.2014, 12:57

Mit dem Schreiben über die Preiserhöhung des Kabelanschlusses sollte dir auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt worden sein. Es hängt jetzt wohlim Wesentlichen davon ab, ob und wenn ja wann du das Schreiben bekommen hast und wie lange das Sonderkündigungsrecht darin Gültigkeit hat.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon PunkPower » 11.08.2014, 14:40

Nach Erhalt des Schreibens innerhalb von 6 Wochen. Das habe ich getan.

Wie sollte man jetzt vorgehen? Wie gesagt der Hotline Mitarbeite sagte , bei mir geht das nicht.
PunkPower
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2014, 12:41

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Knifte » 11.08.2014, 14:49

Ich hoffe du hast in deiner Kündigung auch explizit das Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung erwähnt. Wenn ja, dann würde ich noch einen weiteren Brief aufsetzen und eine Kopie des ursprünglichen Schreibens beilegen und darauf hinweisen, dass die Kündigung natürlich zum Zeitpunkt der Preiserhöhung und nicht zum Termin des normalen Vertragesendes gilt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon PunkPower » 11.08.2014, 15:00

Ja ich habe im Betreff extra "Kündigung wegen Preiserhöhung" usw. reingeschrieben.
PunkPower
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2014, 12:41

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Knifte » 11.08.2014, 15:11

Dann würde ich das so machen, wie oben geschrieben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon paparalle » 12.08.2014, 07:28

Hallo, also meine Kündigung ist durch. Laut Bestätigung funktioniert 3 Play nur mit Kabelanschluss und ist somit komplett gekündigt.Eine automatische Umstellung auf 2 Play erfolgt nicht. Kann ich selbst auf Wunsch veranlassen.
paparalle
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2014, 20:17

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Zadya » 12.08.2014, 08:10

PunkPower hat geschrieben:Ja ich habe im Betreff extra "Kündigung wegen Preiserhöhung" usw. reingeschrieben.


Dann solltest Du die lieben Leute bei UM nochmals Nerven! Du hast das RECHT, eine Sonderkündigung zum 31.08.2014 auszusprechen wegen der Preiserhöhung! Egal ob Du vorher schon gekündigt hast oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 18:57

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste