- Anzeige -

UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon brudertuk » 02.08.2014, 11:29

Ich habe die Chance auch ergriffen und den Wunsch geäußert, mein 3Play auf 1Play 50 Mbit umstellen zu lassen.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit Unitymedia und finde den Preis auch nach der Erhöhung eigentlich ok, aber ich nutze mein Festnetz und TV einfach nicht mehr.

Habe jetzt eine Auftragsbestätigung bekommen, in der sie mich als Neukunden begrüßen, zum Kundenbereich habe ich noch Zugang, dort steht der Auftrag für 1Play auch drin.
Bisher scheint also alles funktioniert zu haben. Hoffentlich geht bei der technischen Umstellung auch alles reibungslos.
brudertuk
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2009, 23:27

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Zadya » 03.08.2014, 17:07

So ihr lieben, nun habe ich mal eine Frage,
ich habe ja auch vom dem Sonderkündigunsrecht gebrauch gemacht aber......habe dann die Tage eine E-Mail bekomme, das der Vertrag zum 09.10.2015 gekündigt ist :kratz:
Da kann ja wohl was nicht stimmen oder?
Bild
Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 18:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon timothy1983 » 03.08.2014, 17:15

Sieht so aus als hätten die das als normale Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit eingestuft.
Scheint so als wäre es wie bei der Hotline: Jeder ihrer Mitarbeiter hat andere Informationen, was denn nun mit der Sonderkündigung gekündigt wird... Anrufen und möglichst wütend klingen wäre da jetzt mein Tipp.

Andere Frage:
Wann habt Ihr Eure Kündigungen denn abgeschickt bzw. wie lang hat es bis zur Rückmeldung gedauert?
Meine hab ich schon am 21.07. eingeworfen, aber noch nichts gehört.

Danke schon mal.
timothy1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 13:30

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Zadya » 03.08.2014, 17:24

Ich hatte die Kündigung sofort einen Tag später verschickt und nach mehrmaliger Anfrage, erst vor ein paar Tagen die Bestätigung bekommen.

Bin mal gespannt, ob das Problem noch jemand hat.
Bild
Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 18:57

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon bohdel » 03.08.2014, 21:26

Bei mir kam vor gut einer Woche ein Brief,ist alles zum 1.9.14 gekündigt. Hat super geklappt. Nur die Rückholversuchsanrufe von UM nerven :)
bohdel
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2013, 21:53

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Addy » 04.08.2014, 02:06

werde wahrscheinlich auf 2 Play wechseln bin mir aber nicht sicher, da bei 1&1 ich bis zu 10 Telefon Nr. bekommen kann
und bei unity nur 2 Leitungen mit 3 Nr.

Der Speed u.s.w. ist bei Unity top bei 1&1 weiß ich es nicht :confused:

hab ja noch zeit zu überlegen bis zum 12.08 dann muss ich kündigen.
Addy
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2014, 04:13

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon SpaceRat » 04.08.2014, 09:25

Addy hat geschrieben:werde wahrscheinlich auf 2 Play wechseln bin mir aber nicht sicher, da bei 1&1 ich bis zu 10 Telefon Nr. bekommen kann
und bei unity nur 2 Leitungen mit 3 Nr.
Der Speed u.s.w. ist bei Unity top bei 1&1 weiß ich es nicht :confused:

Ist immer eine Abwägung zwischen dem, was man kriegen kann.

Wenn Du VDSL 50 kriegen kannst, ist das momentan wohl das beste:
10 MBit/s Upload muß man sich bei UM sehr, sehr teuer erkaufen; 1&1 schmeißt einem eine Fritz!Box hinterher (Mit Eigentumsübergang), UM vermietet sie einem für gutes Geld.

Sobald die Alternative nur noch VDSL 25 heißt, sieht das schon wieder anders aus, da ist der Tarif "Business Internet & Telefon 50" besser. Da gibt's übrigens auch 10 Rufnummern.

Und bei Bestandskunden (<2013) nicht unwichtig ist die Überlegung, daß man den Anschluß so nie wieder bekommt.
Mein 1play 100 mit 100 MBit/s down, 5 MBit/s up, Cisco-Modem und damit freier Routerwahl sowie IPv4 kriegt man bei Unitymedia nicht mehr, bzw. man müßte dann schon zu Office Internet 100 für schlappe 55,81 EUR/mtl. greifen.

Bei denjenigen, die jetzt ihren Kabelanschluß kündigen und in dem Zusammenhang auch 3play auf 2play oder 1play ändern lassen (müssen/wollen), wird's noch echt spannend, was für ein 1play/2play die kriegen.
Wer z.B vom alten 3play (100/5 MBit/s) auf 2play 100 wechselt, wird demnächst wohl vermutlich mit 100/2,5 MBit/s auskommen müssen.

Und ein paar gute Ciscos wird UM in dem Zusammenhang vermutlich auch einsammeln und durch Technikrotz TC7200 ersetzen ...
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon hajodele » 04.08.2014, 10:19

Addy hat geschrieben:werde wahrscheinlich auf 2 Play wechseln bin mir aber nicht sicher, da bei 1&1 ich bis zu 10 Telefon Nr. bekommen kann
und bei unity nur 2 Leitungen mit 3 Nr.

Der Speed u.s.w. ist bei Unity top bei 1&1 weiß ich es nicht :confused:

hab ja noch zeit zu überlegen bis zum 12.08 dann muss ich kündigen.

Bei der letzten Preiserhöhung im März 2013 (Telefonkosten) habe ich auch den Wechsel auf VDSL50 gemacht.
Die Geschwindigkeit ist im Up- und Download konstant. Der Ping ist etwas schlechter als bei Kabelbw, aber ohne LAGS (obwohl ich damit selten zu kämpfen hatte).

2 Sachen liefen nicht gut:
Da die Freischaltung effektiv über die Telekom geht, funktioniert diese nicht Tag-Genau:
Also: Ich wollte ursprünglich zum 1.4. wechseln (Man spart ja, wo man kann). Als Termin wurde mir etwa der 12.04. bestätigt. Das ging ja gar nicht.
Nach kurzer Rücksprache mit der Hotline mußte ich den Auftrag stornieren und einen neuen Auftrag generieren. Dieses Mal ASAP, ich bekam dann den Termin etwa 15.03. das war ok.

Eine Portierung der Rufnummer(n) ging auch nicht. Ich habe das dann via Sipgate gemacht (nur 1 Rufnummer und nur eingehend, damit es nichts kostet).

Ein Technikertermin war bei mir nicht notwendig. Wenn du einen Terchnikertermin brauchst, kann es sein, dass du plötzlich auf dem trockenen sitzt.
An die Anlage im Haus darf nur ein Telekomtechniker rann, und bei einer Bekannten wurden wir von diesem trotz Termin 4 mal versetzt. Dies ist scheinbar kein Einzelfall.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Addy » 04.08.2014, 13:34

VDSL 50 ist bei mir vorhanden
nur mit der Umstellung und Rufnummer Mitnahme
muss es klappen da wir übers Internet unsere Bestellungen bekommen.

Werd wohl mal bei 1&1 anrufen und mich erkundigen.
Addy
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2014, 04:13

Re: UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Beitragvon Zadya » 04.08.2014, 16:22

Ok...ich habe heute auch noch mal bei UM angerufen und mir wurde die komplett Küdigung zum 01.09.2014 bestätigt.
Irgendeiner hat da Mist gemacht und auf meine Sonderkündigung nur das Paket Digital Allstars raus genommen :D So geht es auch .....
Bild
Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 18:57

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 41 Gäste