- Anzeige -

Wechsel zu Unitymedia - Anschlußinstallation

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel zu Unitymedia - Anschlußinstallation

Beitragvon shadock » 09.05.2013, 19:01

moin moin,
Einfamilienreihenhaus. Ich möchte von der Telecom komplett (TV, Internet, Tel.) zu Unitymedia wechseln. Unitymedia-TV-Kunde bin ich aber schon. Der Kabelanschluß dazu liegt im Keller.
Zum Hauptanschluß von Unitymedia im Keller kommen noch:
1 Achlußdose (Radio/TV) im Keller
1 Achlußdose im Erdgeschoß / Wohnzimmer
1 Anschlußdose im Erdgeschoß / Küche
Telefonanschluß (Telecom) ist im Keller, von dort dann im Erdgeschoß/Küche und im 1. Stock/Büro.

Ich bin ziemlicher Laie, deshalb folgende Fragen:

1.) Bleibt die Anschlußinstallation der Fernsehgeräte von der kommenden Umstellung auf Unitymedia unberührt? Oder muß ich zu den einzelnen Fernsehern/Stereoanlagen neue Kabel verlegen?

2.) Kann ich den neuen Unitymedia-Tel.-Anschluß im Keller an die schon installierten alten Telefonleitungen anschließen, oder muß ich auch hier neue Leitungen verlegen?

3.) Der Internetanschluß: Die PCs stehen im 1. Stock. WLAN-Empfang aus dem Keller möglich? Oder auch hier besser neue Leitung - und Klopperei ;-) .

Insgesamt also die Frage, wie ich möglichst die schon vorhandenen Mittel nutzen kann, um von der Telecom zu Unitymedia zu wechseln.

Gruß, Jochen
shadock
Kabelneuling

Re: Wechsel zu Unitymedia - Anschlußinstallation

Beitragvon JimMorrison » 10.05.2013, 06:58

Inet und Telefon wird bei UM durch das TV Kabel übertragen, da kannste die Kupferkabel der Terrorcom nicht nutzen.