- Anzeige -

Kabel verlegen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabel verlegen

Beitragvon disico » 30.04.2013, 13:22

Hallo würde mich auch gerne für Unitymedia tel und internet endscheiden, weiß aber nicht so recht wie ich das kabel vom keller hoch ins esszimmer bekomme. besteht die möglichkeit das kabel auch durch den keller nach draußen und dann wieder rein zu verlegen. Würde das kable dann in einen kunststoffkabelkanal verlegen.
kann mir jemand sagen obs da probleme mit geben kann.
und was macht der monteur alles wenn er kommt? schließt er nur die dose im keller wieder an (habe da noch ne alte dose von früher) oder verlegt er auch das kabel durch haus bis zur anschlussdose fürs tel und i netz?
sage schon mal danke für euere antworten
disico
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2013, 13:15

Re: Kabel verlegen

Beitragvon darkbrain85 » 30.04.2013, 16:05

Lass den Techniker das Modem doch im Keller installieren. Von dort aus legst du dir dann Netzwerkkabel für Telefon und den Router nach oben. Wie du das Netzwerkkabel dann verlegst ist deine Sache und juckt den Techniker nicht.
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Kabel verlegen

Beitragvon Ary » 30.04.2013, 19:55

Wenn das Kabel schon liegt bevor der TK kommt, wird ihn das auch icht sonderlich interessieren.
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Kabel verlegen

Beitragvon disico » 30.04.2013, 20:19

Wie sieht denn So ein anschluss aus. Welches Kabel von wo nach wo und welche box wohin? Was für Kabel muss ich selber legen und was macht der tk. ? Wie gut ist die reichweite mit w lan? Wie siehts mit der geschwindigkeit bei ner 50.000 über w lan aus
disico
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2013, 13:15

Re: Kabel verlegen

Beitragvon CryNickSystems » 04.05.2013, 10:50

Du könntest auch einen WLAN-Router neben dem Modem im Keller installieren, nur dann haste eine sehr bescheidene WLAN-Leistung, vermute ich jetzt mal.

Geschwindigkeit hängt wohl vom WLAN-Router und dem Stick ab. WLAN-n sollte es schon sein
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Kabel verlegen

Beitragvon lool » 08.05.2013, 15:14

Hallo,
evtl. kannst du PowerLan verwenden um vom Modem im Keller zum Router ins Wohnzimmer zu kommen.
lool
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.2013, 17:25


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 42 Gäste