- Anzeige -

Fehler in Einzugsermächtigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fehler in Einzugsermächtigung

Beitragvon double7 » 13.01.2008, 19:13

Hallo,

um euch vor einer Mahnung zu bewahren, möchte ich hier auf einen Fehler in dem Formular für die Einzugsermächtigung hinweisen.

Dort steht bei mir über der rechten Unterschriftzeile der Hinweis:

"Bitte Sie bitte, daß alle offenen Rechnungen abgebucht werden!"

Diese Aussage ist falsch!!!

Bei mir wurde meine bei der Erstbestellung erteilte Einzugsermächtigung nicht beachtet. Ich bekam die ersten zwei Rechnungen relativ spät und sollte manuell überweisen. Ich habe darauf hin nochmals eine Einzugsermächtigung mit diesem der Rechnung beiliegendem Formular erteilt - auf diesem steht der oben zitierte Satz.

Ich habe mich leider darauf verlassen, daß dort stimmt was dort steht, daher habe ich die Zahlungserinnerug ignoriert (weil die offene Rechnung ja eingezogen wird).

Die nächste Rechnung wurde korrekt eingezogen. Über die zwei ersten Rechnungen folgte dann die Zahlungserinnerung mit Androhung der Übergabe der offenen Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen.

Bei telefonischer Rückfrage wurde mir gesagt, daß die Einzugsermächtigung nicht rückwirkend erteilt werden kann und ich doch bitte den Betrag überweisen möchte.

Und es klang nicht so, als würde man dieses Formular in nächster Zeit auf den aktuellen Stand bringen.
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2007, 23:53

Re: Fehler in Einzugsermächtigung

Beitragvon double7 » 02.04.2012, 12:46

double7 hat geschrieben:Bei mir wurde meine bei der Erstbestellung erteilte Einzugsermächtigung nicht beachtet. Ich bekam die ersten zwei Rechnungen relativ spät und sollte manuell überweisen.


Kleiner Fakt zur aktuellen Lage: Durch die Nichtbeachtung der Einzugsermächtigung wurde mir bei den ersten beiden Rechnungen noch eine pauschale manuelle Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt. Ich habe dieser Gebühr schriftlich per Einschreiben widersprochen.

UM war nicht in der Lage die Rechnung korrigieren.
So erscheint auch heute noch dieser falsche Rechnungsbetrag auf meiner Rechnung,
auch wenn die Abbuchung nur dem korrekten Monatsbeitrag entspricht.
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2007, 23:53


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 32 Gäste