- Anzeige -

Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky

Beitragvon contier » 25.04.2013, 14:49

Hallo.

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe auf freundliche Unterstützung.

Derzeit bin ich noch komplett bei der Telekom mit Entertain, möchte aber aus Kostengründen wechseln. Jetzt habe ich vor, bei Unitymedia ein 3play-Paket zu bestellen sowie bei Sky ein Komplettpaket. Da ich nicht nur meinen Fernseher im Wohnzimmer versorgen will, sondern auch noch meinen PC-Bildschirm im Schlafzimmer, war meine Idee, bei beiden Anbietern je einen Festplattenreceiver + Smarcard zu bestellen. Jetzt stelle ich mir folgende Frage:

Wenn ich im Wohnzimmer den Receiver von Unitymedia aufstelle, da dann die Karte von Sky reinstecke, kann ich dann trotzdem die (dann gebuchten) Digitalprogramme von Unitymedia schauen? Oder muss ich, damit das geht, erst eine Karte bei Unitymedia bestellen und dann diese Kartennummer bei der Sky-Bestellung angeben?
contier
Kabelneuling

Re: Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky

Beitragvon blaxxz » 25.04.2013, 15:14

Wenn du dir 3Play bestellt hast, bekommst du auch eine Smartcard von UM.
Du kannst dir dann dein Sky Abo auch die Karte von UM buchen lassen.

So habe ich es auch gemacht, läuft ohne Probleme.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

Beitragvon contier » 25.04.2013, 15:58

Danke. Aber ich benötige ja eine Zweitkarte und würde gerne beides zum gleichen Zeitpunkt bestellen, daher meine Frage, ob mein Vorhaben so funktioniert.
contier
Kabelneuling

Beitragvon Mephisto666 » 26.04.2013, 08:58

Und 2mal bezahlen natürlich.
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 26.04.2013, 09:07

Achtung der neue SKY 2TB Receiver ist nicht UM kompatibel.

Im Zweifel 2 Receiver von UM und Programme von Sky auf UM Karten buchen lassen.
Aber ich habe keine Erfahrung, ob dass mit einer Zweitkarte von Sky geht.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Sandra » 26.04.2013, 11:39

@contier: Hallo contier,

Wenn ich im Wohnzimmer den Receiver von Unitymedia aufstelle, da dann die Karte von Sky reinstecke, kann ich dann trotzdem die (dann gebuchten) Digitalprogramme von Unitymedia schauen? Oder muss ich, damit das geht, erst eine Karte bei Unitymedia bestellen und dann diese Kartennummer bei der Sky-Bestellung angeben?

das geht leider nicht :traurig: Du kannst dann lediglich die "normalen" digitalen Programme empfangen. Solltest Du bei uns Highlights, Allstars und/ oder die HD Option buchen, sind diese ausschließlich auf unserer Karte freigeschaltet. Zudem müsste die Sky Karte mit unserem Receiver kompatibel sein.

Ich empfehle Dir folgende Varianten:

1. Bestelle bei uns und lasse dann das Sky Abo direkt auf unserer Smartcardnummer freischalten.
2. Bestelle, sofern wir Dein gewünschtes "Komplettpaket" anbieten?!, doch einfach direkt "alles" bei uns. Wir haben ja auch Sky Pakete im Angebot :smile:

Schau mal hier:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/sky/

Du könntest also bequem 3Play bei uns bestellen und bekommst ein HD Gerät dazu, zusätzlich kannst du dann für den zweiten Fernseher noch ein weiteres HD Gerät von uns mieten oder kaufen und beliebige Pay TV Pakete auf die entsprechende(n) Karte(n) buchen lassen.

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 26.04.2013, 12:11

Sandra hat geschrieben: Wir haben ja auch Sky Pakete im Angebot :smile:

LG
Sandra

:winken:

Nix für ungut, aber glaube Sky ist da dann doch günstiger mit seinen Abos......... :zunge:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein