- Anzeige -

Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss

Beitragvon Andre S. » 22.04.2013, 17:26

Hallo,

ich habe vor in eine noch zu bauende DHH einen UnityMedia Anschluss legen zu lassen. Nun wollte ich vorab klären ob in diesem Gebiet überhaupt ein UnityMedia Anschluss möglich ist. Dazu war ich heute in einem UnityMedia Geschäft in Essen Steele. Dort gab man mir die Auskunft das ich erst bauen muss und dann einige Unterlagen inkl. Bauherrenantrag nach UnityMedia schicken und dann würde ich bescheid bekommen ob es möglich ist, vorab würde da nichts gehen... Die Strasse wäre auch nicht im System, obwohl es die Straße schon einige Jahre gibt.

Nun ist für mich beruflich bedingt ein schneller Internetzugang schon wichtig, deshalb möchte ich natürlich vor Kauf/Bau der DHH wissen ob UM da überhaupt einen Anschluss hinlegen könnte.

Was kann man machen / Wo kann man anrufen um das herauszubekommen??

Es werden in dem Neubaugebiet 53 Häuser gebaut - Essen Schonnebeck - Portendieckstr. / Garnbleiche

Gruss Andre
Andre S.
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2013, 17:15

Re: Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss

Beitragvon HariBo » 22.04.2013, 18:06

Automatisch wird in der Strasse kein Kabel verlegt.
Du solltest am besten mal bei der Stadt nachfragen, ob etwas geplant ist.

Bei UM selbst kannst du hier nachfragen: http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... hluss.html
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss

Beitragvon Knifte » 22.04.2013, 18:52

Wenn es die Straße aber schon gibt und dort bisher kein Kabel liegt (ggf. auch in den benachbarten bzw. angrenzenden Straßen), dann, behaupte ich mal, wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass dort ein neues Kabel gelegt wird.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss

Beitragvon Dinniz » 22.04.2013, 21:59

In der Ecke scheint es mit KabelTV recht mau zu sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste