- Anzeige -

KabelBW , wie verkabeln ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: KabelBW , wie verkabeln ?

Beitragvon Lottner30 » 16.12.2013, 13:52

habe ein analoges telefon.

also du meinst modem mit der telefonbuchse im abstellkammer verbinden , und wenn ich glück hab funktioniert dann auch die im flur...

aber gibt es da ein kabel das ein telefonbuchsenanschluss hat und am anderen ende ins modem passt ?
Lottner30
Kabelneuling

Re: KabelBW , wie verkabeln ?

Beitragvon Knifte » 16.12.2013, 14:04

Ich würd eher den Elektriker fragen, wie das verkabelt ist und ob er dir so ein Kabel machen kann, falls das von der Verkabelung der Dosen passt.

Die ganzen Stecker und Kabel gibt es im Baumarkt und dürften auch nur wenige Euro kosten. Ob es ein fertiges Kabel gibt, weiss ich nicht, da ich nicht weiss, welchen Anschluss dein Telefon und deine FritzBox haben.

Im Wesentlichen wird bei analogen Telefonen entweder mit RJ11- oder mit TAE-Steckern gearbeitet. Manchmal ggf. auch mit RJ45-Steckern.

So ein Kabel hilft dir aber natürlich nur, wenn die Dosen miteinander verbunden sind.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein