- Anzeige -

KabelBW , wie verkabeln ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

KabelBW , wie verkabeln ?

Beitragvon Lottner30 » 17.04.2013, 08:35

Hallo zusammen ,

wir ziehen im Oktober / November in unsere neue Wohnung ein. Ist ein Neubau mit 9 Wohneinheiten.

Bisher hatte ich für Internet und Telefon die Telekom.
In der neuen Wohnung will ich dann komplett auf KabelBw umstellen ( TV , Internet , Telefon ).

Jetzt hab ich dazu allerdings ein paar Fragen, denn ich kenne mich da nicht wirklich aus :

1. Müssen alle im Haus den gleichen Anbieter wählen ? oder kann ich KabelBw nehmen auch wenn andere z.B. Telekom nehmen ?

2. Wie sieht es aus mit den Multimediadosen ? Benötigt man da nur eine oder mehrere ?
Wir wollen in 4 oder 5 Räumen einen TV Anschluss.
Reichen dafür normale TV Dosen aus ?

3. Wie wird das ganze dann verbunden ? Von der Multimediadose zum Verteiler und vom Verteiler in das jeweilige Zimmer dann , oder wie wird das verlegt ?

4. Die Multimediadose ist ja eigentlich nur dafür da das man da noch Internet und Telefon anschließen kann , richtig ? dafür muss ich dann einfach ein Modem anschließen oder ? Und läuft dann über das Modem das Internet und das Telefon ?

5. Steht dann praktisch das Telefon und Modem und Verteiler da wo die Multimediadose an der Wand ist?

6. Ich möchte ja nicht das mein Verteiler und Modem usw. mitten im Wohnzimemr rumliegen. Deswegen dachte ich das ich die vllt in die Abstellkammer stelle.Wäre das möglich ? oder muss das Modem da sein wo später das Telefon ist ? Ich könnte ja auch von der Multiemediadose kabel in die Abstellkamer verlegen lassen und dort dann den Verteiler und das Modem anschließen , oder ? Aber dann wäre das Modem in der Abstellkammer.Und ich müsste auch vom Verteiler in der Abstellkammer zu jedem Zimmer mit TV wieder Kabel legen.