- Anzeige -

was ist ein "WLAN Switch AN FB 6320"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: was ist ein "WLAN Switch AN FB 6320"

Beitragvon Duisburg » 17.04.2013, 11:12

Knifte hat geschrieben:Darauf antworte ich mit einem klaren vielleicht :D

Kauf dir besser einen neuen Router. Gerade die alten DSL-Router sind halt wirklich auf max. Geschwindigkeiten von max. 20 oder 25 MBit ausgelegt. Damit tustu du dir dann keinen Gefallen, weil du halt nie deine gebuchte Geschwindigkeit bekommst. Routerempfehlungen gibts hier im Forum ja zuhauf.

hmm, die von UM haben mir die Fritzbox 6320 angedreht. Ich gehe mal ins UM-Shop und frage mal nach einem neuen Router mit stärkerer W-Lan Empfang....man man man...als ich den Vertrag gemacht hatte, hatte ich expliziet danach gefragt ob ich ein qualitativen Router bekomme....

wie mich das ankotzt...
Kannst du mir einen guten, günstigen (bis 100€) Router empfehlen?
Duisburg
Kabelneuling

Re: was ist ein "WLAN Switch AN FB 6320"

Beitragvon Knifte » 17.04.2013, 11:50

Naja, die FritzBox 6320 ist ein qualifizierter (was auch immer du damit meinst) und vollwertiger WLAN Router. Man liest hier halt nur, dass die WLAN-Leistung bei diesem Modell relativ schlecht sein soll.

Schlechter WLAN-Empfang kann aber viel mehr Ursachen haben, als die möglicherweise schlechte Sendeleistung der FritzBox. UM bietet bei Ihren Produkten nur eine sehr begrenzte Auswahl an Modems und Routern. Die sind aber alle LowBudget und damit meist auch von der Leistung nicht so besonders.

Besorg dir nen Asus Router. Irgendwas mit 56 oder 66 im Namen. Achte aber darauf, dass er den gleichen WLAN-Standard unterstützt, wie dein Laptop. Wenn du immer ne stabile Leitung mit ordentlicher Geschwindigkeit willst, verlege lieber ein ordentliches Netzwerkkabel.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein